[Erledigt] Ultimo 4K mit VTI-Image & gbox Softcam: Kann ORF schauen, aber Aufnahmen nicht wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K mit VTI-Image & gbox Softcam: Kann ORF schauen, aber Aufnahmen nicht wiedergeben

    Hallo,
    habe soeben festgestellt, dass ich Aufnahmen vom ORF nicht wiedergeben/entschlüsseln kann (mit Originalkarte). Als Softcam verwende ich gbox, image ist das aktuellste.
    Hat vermutlich noch nie funktioniert; habe die Box seit zwei Wochen und jetzt erstmals ORF aufgenommen.

    Muss ich irgendwo etwas einstellen - oder geht das in der Konstellation gar nicht? Oder anders gefragt: Was muss ich tun, damit ich auch ORF-Aufnahmen wiedergeben bzw. über Nacht entschlüsseln kann?

    Danke,
    Boby

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boby71 ()

  • Zwei Kabel kommend von einem Multiswitch (kein Unicable!)

    So, habe mir nun OSCam installiert & eingerichtet - gleiches Problem: Die ORF-Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben. Am SoftCam liegt's also nicht.
    Was könnte sonst dieses Problem verursachen? Danke!

    Gerade diese Aussage hier gefunden:
    Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben

    Stimmt das (noch)? (ist zwei Jahre her)
    Wenn ja, dann brauche ich gleich gar nicht mehr weitersuchen...
  • Ich mach grade 3 Probeaufnahmen: ORF1 HD, orf 2 HD und ATV....
    Werde in 15 Minuten berichten.

    ORF1 hd und ORF2 HD geht gleichzeitig, und kann abgespielt werden, ATV nimmt noch auf.
    Getestet mit Gbox und 2 Satkabel vom Multischalter....
  • Wenn du ein Schloss in der Movieliste hast, sind die Sender noch einem Modul zugewiesen.

    Lösch mal die Datei(en) ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2!
  • hgdo schrieb:

    Wenn du ein Schloss in der Movieliste hast, sind die Sender noch einem Modul zugewiesen.

    Lösch mal die Datei(en) ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2!
    Super, besten Dank - DAS war das Problem! Habe ursprünglich mit einem Alphacrypt begonnen, hat aber nicht funktioniert. Da dürfte er diese Zuordnung gespeichert haben.
    Jetzt nimmt er auch ORF ohne Schloss auf- VIELEN DANK!