VTI - Enigma 2 - Fragen / Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI - Enigma 2 - Fragen / Probleme

      Morsche an all die Profis unter euch,

      vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es.

      Kurz zu mir....
      Ich bin neuling in Bezug auf Enigma, aber grundsätzlich sind mir Linux receiver nicht fremd....
      bevor ich mir jetzt eine VU+ Uno 4K SE zugelegt habe, hatte ich schon folgende Boxen:

      1. D-Box2 - Neutrino
      2. Kathrein UFS910 - Neutrino HD / TitanNit / Enigma2
      3. Coolstream NEO - Neutrino HD
      4. Coolstream Tank - Neutrino HD
      5. 2x Atemio 520HD - TitanNit


      Natürlich habe ich nicht mehr alle Boxen, der Kathrein ist abgeraucht, den Neo hab ich verkauft, und die D-Box ist ja quasi unbrauchbar mitlerweile...
      Ich habe vor Jahren versucht mich mal an Enigma2 ranzutrauen aber leider lief zu dem Zeitpunkt der Kathrein schon so schlecht das Enigma unbrauchbar war.

      So nun ich bin vielleicht nicht ganz Neuling aber in bezug auf Enigma schon.

      ALSO jetzt zu der VU+

      Es ist ansich ja schon ein geiles Teil dieser kleine Receiver, aber zugleich bin ich auch etwas enttäuscht.
      Ich habe den Receiver seit Donnerstag und habe mal etwas rumprobiert.
      Donnerstag habe ich zuerst das VTI-Image geflasht.
      Gestern das OpenAtv
      Ich wollte einfach mal sehen was es so gibt und mal gegeneinander vergleich.
      Seit gestern Abend dann wieder zurück zu VTI.

      Grund dafür ist fehlender Ton beim Abspielen von MKV files mit DTS Ton.
      Angeschlossen ist die VU+ mittels HDMI an einen AVR-Pionnier VSX-933.
      Laut Forenbeiträgen gibt es irgendwelche Lizenzprobleme.