Flashspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher

      moin in die Runde,

      Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer--> wieviel Platz vom Flash belegt, um dort mal Hand anzulegen?? was das für Sachen sind??

      um weitere Fragen vorzubeugen, habe pluginmover im Einsatz, alles was geht runtergeschmissen.
      Mir geht es darum herauszufinden, wer wieviel Platz davon belegt, ist das durchführbar??

      Grüsse von Bernd

      ups, sorry, habe im Bereich vu-Duo die Frage gestellt, habe wie im Profil zu lesen ist 2 Solo2
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • lange die gelbe Taste drücken und es wird Dir angezeigt, wie es mit Flash, Ram etc. aussieht. Solo² hat ja doppelt so viel Flashspeicher wie die alte Duo, wenn ich nicht irre. Picons sollte man auch vom Flash einer Solo² fern halten, dafür wär ein USB-Datenstick besser geeignet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke @Radar, wieviel ich noch flash-Speicher habe weiss ich---------> 25MB,
      wollte ja nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, wer im einzelnen den Rest hat.
      Wenn das nicht geht, dann ist das eben so.

      Gruss Bernd

      und die picons liegen auf dem USB-Stick
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Vermute mal mit z. B. "Telnet" gibt es detailliertere Informationen. Müsste aber wer Anderer dazu was schreiben. Meine alte Uno mit VTI 11.X hat noch ca. 8 MB frei. Werkelt damit ohne jegliche Probleme. Mit VTI Zer0 könntest ja Sprachen die Du nicht sprichst und Treiber von Geräten (WLAN, USB-Tuner etc.) die Du nicht benutzt deinstallieren. Mein üblicher Rat, Samba nicht deinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ist schon richtig, habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur das ist meine zweite Box,
      die steht im Partykeller und benutze ich eigentlich nur um TV zu schauen und dafür sollte es eigentlich ja reichen.
      Mich hätte das nur einmal intr. ob das einzusehen ist, wer den flash im einzlenen hält, wenn das nicht geht, auch ok.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Samurai100 schrieb:


      wollte ja nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, wer im einzelnen den Rest hat.
      Wer... Da sind keine kleinen Männchen auf der Box, die den Flash verbrauchen... ;)

      Du kannst per Telnet/SSH auf die Box gehen und mit dem du-Kommando nachsehen, wiviel Platz in einem Directory steckt, z. B.

      cd /usr
      du -ms *

      Das zeigt die dann, wieviele MByte in den Unterordnern von /usr stecken.
      Wenn da ein großer auffällt, kannst Du in den reingehen und das ganze dort nochmal machen.

      Du musst aber darauf achten, dass Du wirklich nur im Flash suchst.
      Es gibt auch Directories, die im RAM liegen (/var/volatile) oder die nur virtuell sind (/proc).