VU+ Plus Duo2 (Oktober 2013) keine Ausgabe über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Plus Duo2 (Oktober 2013) keine Ausgabe über HDMI

      Hallo!

      Als ich heute meine VP+ Duo2 starten wollte, blieb der TV Monitor schwarz.
      Ein Tausch der HDMI Kabeln, Power on/off am TV (Samsung 55 UE KS 8080 ) und an der VU brachten keine Verbesserungen.
      Andere Geräte können über das bisherige HDMI Kabel Signale an den TV senden.
      Nun habe ich die VU neu über den USB Flash Stick (aktuell 14-06) installiert, doch leider bleibt der Monitor weiterhin schwarz. Meine ORF Karte habe ich vor der neu Installation entfernt.
      Die dürfte laut dem Display gerade die Language Einstellungen vornehmen wollen.

      Welche Möglichkeiten haben ich noch um meine VU wieder zum SICHTBAREN ?( Leben zu erwecken?

      Vielen Dank für Eure Mühe!
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • ueber Scart oder den Komponenten Anschlüssen. Am PC über Openwebif & VLC sollte es auch Bild und Ton geben. Zumindest zum Testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sofern es über die a nalogen Anschlüsse funktoniert, sollte man bei SCART (voll belegtes Kabel) auf der Box und am TV RGB einstellen. Gelber Video-Anschluss nur FBAS-Signal, eher grausig. Über Rot-Grün-Blau & zusätzlicher Audio-Verbindung sollte es ein erträgliches Bild bei 720p Einstellung geben. Sofern der TV über mehrere Scart-Anschlüsse verfügt, AV 1 benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke!
      Doch leider hat der TV keine dieser Eingänge.

      Die VU+ Duo2 blieb vor dem Flashen auch leise. Es erfolgte weder eine Ton noch eine Bildausgabe. Am Display der VU+ war das übliche Senderlogo zu sehen.
      Allerdings erfolgt die Tonausgabe über den TV und eben dieser meinte das er auf HDMI1 keinen Eingang hat.
      Schade!
      Danke
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • Dann am PC über das Netzwerk testen ob es Bild und Ton gibt. Samsung legt oft "Adapter" bei um a naloge Anschlüsse zu nutzen. Gibt aber tatsächlich Modelle komplett ohne. Alternativ mal ein original VU-Image installieren Vu+ Update. Letzendlich könnte aber auch der Prozessor teilweise defekt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo!

      Ja, bin im Setup.
      Bis zur WLAN Einstellung konnte ich mich -blind- durchklicken. Weiter komme ich nicht. Aber ja, die Box reagiert auf die Fernbedienung und zeit die Schritte auch am "Onboard" Display der Duo2 an.
      Danke!

      Leider bin ich zu schnell auf ein neu Flashen gegangen. Nun habe ich im Setup keine Netzwerkverbindung und daher auch kein Web-IF.
      Hätte ich zuvor testen sollen. <X

      Danke! Leider kann mein TV nur HDMI

      Danke!
      Leider kann ich im "Blind" Modi keine Netzwerk Einstellungen machen. Die VU hängt leider nicht mehr in meinem Netzwerk. Schade! Ich schaffe es leider nicht ohne Monitor durch das Setup zu kommen.
      zu blöd!
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • Dann test mal über den PC mit OpenWebIf und installierten VLC (VideoLanController). Wenn es da funktioniert könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Diesbezüglich könntest HM-Sat per Mail kontaktieren. Die IP-Adresse der Box sollte im Router sichtbar sein. Mehr brauch es am PC ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke!
      Doch leider hängt die VU im WLAN Setup und hat kein Netz. Sie ist mit RJ45 am Router direkt angebunden. Doch ohne dem Setup sehe ich sie am Router nicht. Blind schaffe ich es nicht das Setup durchzuführen. Schade!
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • WLan ist natürlich schlecht, denn man muss ja u. U. auch den "Schlüssel" eingeben. Lan wäre eher kein Problem, da über DHCP vom Router der Box eine IP-Adresse zugewiesen würde. Letztendlich könnte es aber auch "nur" ein Software Problem sein. Deshalb würde ich ein original VU Image testweise flashen wollen. Gibt es noch andere TV's bzw. Monitoren im Haus, wo man die Box über HDMI testen könnte? Im Rahmen von Fernwartung können wir hier nur Möglichkeiten aufzeigen.
    • Danke für den Tipp, das Original Image dürfte im Moment auf einem überlasteten Server liegen. 4 Tage soll das Download dauern.
      Aber ich habe es geschafft blind durch das Menü zu fliegen und bin im Lan. Das OIpenWebif habe ich nun am PC Monitor.
      AN diesem hängt nun auch die VU Duo2 via HDMI .

      Was sollte ich nun machen?
      Ein Bild liefert mir die DUO2 leider immer noch nicht.

      Vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • PC Monitoren wollen i.d. Regel 60 Hz (Boxeinstellung) haben. Sofern auf den PC VLC installiert ist, Sender auswählen un den kleinen Monitor auf der Weboberfläche anklicken. Natürlich dann Bild und Ton über HDMI/VGA oder DVI vom PC und nicht von der Box.
    • Danke!

      Sender habe ich neben dem PC keine. Einen aufgenommen Film kann ich mir - inklusive Ton - ansehen.
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • OK!


      Vielen Dank für Deine Mühe und die viele Zeit die Du mir geopfert hast.


      DANKE!

      Über OpenWebIf / .m3u und VLC
      Es dürfte evtl. wirklich die HDMI Schnittstelle der VU Defekt sein.

      Danke!
      Liebe Grüsse!

      Clemens

      Meine Soft/Hardware:

      VuPlusModel:duo2Chipset:7424
    • Wenn der Film auf den PC abspielbar, wird es wohl Richtung defekte HDMI-Schnittstelle der Box gehen. Über OpenWebIf kann man auch Einstellungen an der Box vornehmen. Sofern die Box per HDMI mit den Monitor verbunden, dann mal mit 60 Hz testen ob die Box am Monitor ein Bild ausgibt. Einige Monitore produzieren über HDMI nur ein Bild, wenn die mit 60 Hz gespeist werden. Abgesehen davon, wenn die Box am üblichen Standort, sollten über das Netzwerk auch die Sender funktionieren.