WLAN USB Adapter mit REALTEK RTL8188FTV Chip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN USB Adapter mit REALTEK RTL8188FTV Chip

      Hallo liebe Vu Gemeinde,

      ich habe mich in der trostlosen Zeit zum Kauf eine WLAN Sticks hinreissen lassen. ;(
      Dieser wurde in der Bucht als vu tauglich beschrieben.
      Leider wird er aber nicht erkannt.
      Ich habe eine Zero4K, mit aktuellestem VTI Image (14.0.5).

      An meinem PC funktioniert der Stick mittels Treiber CD installiertem Treiber ganz gut.
      Meine vu missachtet das Gerät.
      Hintergrund der Tat war einen schnellen stich für das streaming zu installieren, sodas ich die HD Programme von meiner ultimo 4K überall empfangen kann.
      Gibt es passende Treiber für die vu, wenn ja wo? ?(
      Oder gibt es einen gescehiten USB WLAN Stick der funktioniert?

      Liebe Grüße aus der Quarantäne

      Axel
    • Hat der Stick denn auch einen Namen?
      Oder ist das nur die Chip Beschreibung.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • ganz aktuell ist das Image nicht, aber es soll auch Leute geben, die selbst in Zusammenhang mit einer 4K Box irgendwann mal VTI Zer0 genutzt haben um angeblich unnötiges zu deinstallieren. Es wird hier auch gebetsmuelenartig geschrieben, dass nicht jeder Stick funktioniert. Auch mal den Verkäufer kontaktieren wegen der Zusage.
    • Danke für die scnelle Reaktion....
      WLAN Stick:
      600Mbit MAG Gigablue VU+ AX 4k Red Eagle
      Eigenschaften:

      - Standards: IEEE 802.11N,IEEE802.11G,IEEE802.11B
      - Drahtlose Signalraten mit automatischem Fallback 11n: bis zu 600Mbps(Dynamic) 11g: bis zu 54Mbps(Dynamic) 11b: bis zu 11Mbps(Dynamic)
      - Frequenzbereich: 2.4-2.4835GHz
      - Kabellose Sendeleistung: 18dBm(EIRP)
      - Modulationsart: DBPSK,DQPSK,CCK,OFDM
      - Empfangsempfindlichkeit: 270M: -68dBm@10% PER 54M: -68dBm@10% PER 11M: -85dBm@8% PER Work
      - Modus: Ad-Hoc Infrastruktur,softAP
      - Unterstützte Verschlüsselungen: WPS,64/128 bit WEP WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK(TKIP/AES)
      - Unterstützte Systeme: Windows XP/Vista/ Win7/Mac/Win8/Linux Interface USB2.0 Hi-Speed connector
      - Betriebstemperatur: 0-40(32-104)
      - Arbeitstemeratur: -40-70(-40-158)
      - Mini WiFi Dongel WLAN Wireless USB 2.0 Adapter Stick für Windows7 Windows8 Windows10, Mac und Linux Raspberry Pi - Media Tek Chip- mt7601u - 2dBi externe Antenne für noch besseren WLAN Empfang - geeignet für Enigam2, d.h. für alle Dreambox, Vu+, Gigablue – Modelle

      Plug&Play für Enigma2 Receiver und alle gängien PC´s und Laptops für ein besseres Wifi Signal mit einem echtem Realtek Chipsatz mt7601u
      Schnellere WLAN-Verbindung mit bis zu 300 Mbit/s IEEE 802.11b/g/n. Wifi-Stick für Windows 7 8 10 PC Mac Linux TVIP MAG Raspberry Pi Dreambox Vu+ Gigablue


      Da steht auch interesanterweise ein anderer Chipsatz, wenn ich diesen Stick an meinem Win10 Rechner installiere wird er aber 8188FTV angezeigt.
      Ich habe keine Kernelmodule deinstalliert .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      hoffe hier Hilfe zu bekommen.

      Es geht um den Zero 4K mit VU+ Dual-Band Wireless USB 3.0 WLAN Adapter (2.4 & 5GHz, 1300 Mbit/s, inkl. 6dBi Antenne, schwarz).

      Ich habe die neueste VTI Image 15.0 drauf. Aber leider kann ich nirgendswo WLAN aktivieren.

      Kann mir jemand kurz erklären wo ich genau was einstellen soll?

      Wie mein Status, bin ich ein absoluter Anfänger.

      VG
      Zero4KUser
    • ob auch alle Aktualisierungen vom VTI auf der Box, mit blau ->grün ->grün prüfen. Nach einen kompletten Neustart über das Ausschaltmenue sollte es in den Netzwerk Einstellungen LAN & WLan geben.
    • Nein, sind sie nicht.

      Ist doch nicht schwierig, gemäß dem in den Beiträgen 9 und 10 verlinkten Wiki-Artikel Screenshots zu machen und die dann hier hochzuladen. Deine schiefen, unscharfen und viel zu großen Fotos sind unzumutbar und werden in dieser Form hier nicht akzeptiert.
    • Also nicht entzifferbare verwackelte Fotos braucht keiner, aber warum sollen ordentliche Fotos nur 1 MB haben dürfen?
      Screenshots in Skin-Threads haben oft 2 MB, in Update-Posts sind dann mehrere, da beschwert sich auch keiner, obwohl dann auch etliche MB Datenvolumen weg sind.
      Außerdem werden Handy-User vor Anklicken des Threads in der Foren-Übersicht durch das Klammer-Symbol "gewarnt" (Dieses Thema enthält x Dateianhänge).

      Wird denn der Stick bei "Netzwerkadapter wählen - WLAN Verbindung" erkannt?
    • Kann es sein, das du mit VTI ZerO die WLAN-Treiber deinstalliert hast?
      Dann kannst du sie auch mit dem Tool installieren, benötigst aber eine Internetverbindung.
      Sonst hilft ein Neuflash
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: