verschiedene Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschiedene Fragen

      Hallo,
      nachdem die Box jetzt weitgehend eingericht und mit dem neusten Image ausgestattet ist, bleiben noch ein paar Fragen:

      Wie kann ich das Aussehen der Filmliste verändern?
      Ich hätte sie gerne nicht transparent, so dass man das laufende Programm im Hintergrund nicht mehr sehen kann.
      Wie kann man die Beschreibung des angewählten Films im unteren Bereich des Fensters ausblenden? Es stehen sowieso nur wenige Zeilen zur Verfügung, so dass man nicht viel lesen kann.
      Gibt es die Möglichkeit, den Text zu vergrößern?

      Wenn ich mit den Tasten während der Wiedergabe einen Sprung durchführe (z.B. 1 Minute nach vorne), wird dabei immer ein kleines Fenster in der Mitte angezeigt: "1 Minute".
      Ebenso erscheint ein kleines Fenster, wenn ich z.B. auf Pause schalte: "II".
      Wie kann man diese Fenster unterdrücken?

      Viele Grüße und bleibt gesund!
    • Idealerweise solltest du erstmal das Image der Box auf den aktuellen Stand bringen, 8.2.3 ist restlos veraltet.
      Dann ist das Ganze auch vom verwendeten Skin abhängig, welcher ist bei die aktiv?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Außerdem ist noch wichtig, ob Du die Filmliste aus dem Image verwendest oder ob Du das Enhanced Movie Center EMC installiert hast.

      Du könntest auch mal einen Screenshot deiner Filmliste machen und hier posten und erklären, wo genau Du es anders haben möchtest. (aber kein Foto... nur einen Screenshot)

      Für die wichtigen Skins gibt es eine Auswahl von verschiedenen Skinparts, mit denen man das Aussehen einzelner GUI-Bereiche ändern kann. Für die Filmliste gibt es da auch verschiedene. Dazu müsstest Du aber, wie schon geschrieben, erstmal nachsehen, welchen Skin Du verwendest.
    • Ich verwende den Skin "vu_hd_1080p(full HD)".
      Vom Bildschirm kann ich nur ein Foto schicken, weil ich nicht weiss, wie man Screenshots macht.

      Man sieht das laufende Programm im Hintergrund, das hätte ich gerne weg.
      Vom angewählten Film sieht man unten eine unvollständige und daher unbrauchbare Beschreibung. Das hätte ich gerne auch weg und dafür mehr Platz in der Liste.
      Und eine größere Schrift wäre gut, weil sie aus der normalen Entfernung schlecht zu lesen ist.

      Den Tipp mit dem "Enhanced Media Center" werde ich gerne aufnehmen. Ich werde mir das mal anschauen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für den Tipp.

      Hat denn jemand eine Antwort auf meine zweite Frage:

      Wenn ich mit den Tasten während der Wiedergabe einen Sprung durchführe
      (z.B. 1 Minute nach vorne), wird dabei immer ein kleines Fenster in der
      Mitte angezeigt: "1 Minute".
      Ebenso erscheint ein kleines Fenster, wenn ich z.B. auf Pause schalte: "II".
      Wie kann man diese Fenster unterdrücken? Beim Image 8.2.3. gab es diese Fenster nicht.
    • Bei dem alten VTI Images 8.2.3. war (glaube ich) noch das Atile HD als Skin voreingestellt.
      Das verwende ich immer noch.
      Kannste ja mal testen, findest du unter:
      Menü --> Einstellungen --> System --> Skin
      _________
      Kannst auch wieder dort zurück auf dein jetziges Skin, das liegt dort auch.
    • OK Danke.
      Ich habe mich jetzt mal mit skins und skinparts beschäftigt und ein Skinpart für die Movieselection heruntergeladen und installiert.
      Da sieht schon deutlich besser aus.
      Aber eine Kleinigkeit stimmt noch nicht. Offensichtlich liegen verschiedene Texte übereinander, so dass der Text an einigen Stellen schwer lesbar ist.
      Wo kann ich denn das Aussehen des Fensters einstellen?
      Siehe Screenshot
      Dateien
    • Ja, hab ich.
      Es sieht aus wie ein Fehler im Skin. Die maximale Textlänge ist zu hoch eingestellt, so dass er sich mit nachfolgendem Text überschneidet.
      Weiss jemand, wo in der xml-Datei die Textlänge festgelegt wird? Vermutlich muss nur ein Parameter geändert werden.
    • Du musst die Skin-Parameter für die einzelnen Listenelemente im Screen "MovieSelection" entsprechend anpassen .

      Welche Listenansicht ist aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auch dafür gibts Parameter :

      Skinparameter VTi
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110