Ultimo 4k bootet nach Stromausfall nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k bootet nach Stromausfall nicht mehr hoch

      Servus,
      Ich bin seit heute neu im Forum und begrüße alle ganz herzlich. Zugleich bin ich Anfänger mit Software und drücke mich bisweilen nicht fachgerecht aus.
      My problem:
      Nach einem kurzen Stromausfall im Haus (kein Blitzschlag!) bootet nach dem Wiedereinschalten meine gerade mal einjährige Ultimo 4k nicht mehr hoch.Es zeigen sich (wie gewohnt) sowohl auf dem Display der Box als auch auf dem TV das VU+ Logo; danach kommt die Anzeige auf dem TV: "loading...." mit der sich drehenden Sanduhr oben links. Nach ca. einer Stunde (!)(loading....) zeigt das Display der Box den leeren Balken der Sender-Parameter (manchmal auch den Sendernamen: Das Erste HD) und eine falsche Uhrzeit oben rechts. Auf dem TV Schirm wird weiterhin angezeigt, dass die Box immer noch beim loading ist. Mehrmalige Versuche von Ein- und Ausschalten über den Netzschalter helfen nicht. Ebenso schlug das Flashen des alten Image über USB fehl: die Box versucht ständig mit dem internen Image zu booten.
      Wichtig ist, dass die Box trotz allem über das Netzwerk in meinem Mac sichtbar war. Die Aufnahmen auf der 8TB Platte waren alle intakt und konnten über VLC auf dem Mac abgespielt werden.
      Zur Vorgeschichte der Box sei gesagt, dass die Box nach jeder vollständigen Netztrennung (z.B. über den Schalter nach deep-standby) ca. 30 Minuten brauchte, um nach dem Einschalten (über Schalter) wieder hochzufahren. Das ist zwar ungewöhnlich lang, aber sie lief danach immerhin perfekt.
      Seit heute nun geht nach einem ähnlichen Prozedere gar nichts mehr.