FTP Upload auf HDD mit GBit-Lan nur bei 70Mb/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Upload auf HDD mit GBit-Lan nur bei 70Mb/s

      Hallo,

      Wenn ich vom WIndows-Rechner mit Filezilla auf meine Box-Festplatte per FTP hochlade erreiche ich nur 70Mb/s mit einem GBit-LAN.
      Die Festplatte ist eine WesternDigital USB3.0 6TB mit einer 6TB ext3 Partition.

      Unter Windows direkt an PC per USB3.0 anngeschlossen schafft die Festplatte bei NTFS 160 Mb/s , also an der HDD-Geschwindigkeit sollte es nicht liegen.
      Im GBit LAN ist ein 5-Port 1-GBit TP-Link "TL-SG105" Router als Zentrale wo alles per GBit-LAN angeschlossen ist.

      Ich würde zufrieden sein wenn ich die 100 Mb/s Marke schaffe oder 110 ..

      Woran kanns liegen ? Ist eine Netzwerkfreigabe nach Windows evtl schneller ?
    • Ich hab das eben mal getestet. Von der Duo 4K zum PC kopiere ich per FTP mit gut 110 MB/s, von der Uno 4K SE mit ca. 103 MB/s.

      Duo4K.JPG


      Uno4KSE.JPG
    • Ist bei mir mit der uno4kse so ähnlich.

      Vielleicht hat der Switch im Router irgendwelche Engpässe oder Verzögerungen.
      Bei den Übertragungsraten in diesem Bereich spielen schon kleine Dinge eine grosse Rolle, damit es perfekt geht.
    • ich habs grad mal probiert vom PC (SSD) über Gbit LAN auf die interne HDD der VU+Duo4K mit dem Windows Explorer eine 3,5GB mkv zu kopieren und das geht lt. Verlauf mit 96 - 110 MB/s.

      Vielleicht sollte der TE mal probieren statt einer USB-HDD eine interne zu benutzen.....
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....