Zwischen Audio/Sprachen schneller wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischen Audio/Sprachen schneller wechseln?

      Hallo,

      eine Frage: gibt es eine Möglichkeit zwischen den angebotenen Sprachen einfacher und schneller zu wechseln als über die "Audio"-Taste?
      Könnte ich vielleicht auf irgendeine Art und Weise eine Taste direkt damit belegen, oder so ähnlich?
      Ich wechsle bei meinen Sendern recht oft die Sprache, und da wäre jede Vereinfachung hilfreich.

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

      Ciao,
      imos
    • Vielleicht mit einer programmierbaren Fernbedienung die Makros unterstützt. Dann halt "blind" Tonspur 1, 2, 3 oder 4 direkt auswählen. Oder über die Weboberfläche der Box auf einen Smartphone. Ohne zu wissen ob da nach der Auswahl einer Tonspur das Menü sich automatisch wieder schließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, danke für den Tipp.
      Eine deratige FB habe ich nicht, und werde mir wohl auch keine leisten.
      Wenn es keine Lösung innerhalb des VU-Spektrums gibt, dann ist es halt so.
      Ist auch kein Beinbruch.
      War ja auch nur so eine Idee.

      Danke nochmals für die Rückmeldung Radar!
    • sind die unterschiedlichen "Sprachspuren" ueberall identisch gelistet? Benutze Multiquickbutton nicht, vielleicht dort möglich eine Taste für z.B. Sprachspur 1 deutsch, andere Taste Sprachspur 2 englisch u. s.w. zu belegen. Macht, wenn ueberhaupt nur Sinn, wenn bei allen Filmen Tonspur 1 deutsch, Tonspur 2 englisch u. s. w. vorgegeben wäre.
    • Radar schrieb:

      sind die unterschiedlichen "Sprachspuren" ueberall identisch gelistet?
      Nee, sind sie leider nicht. Da kocht jeder Sender sein eigenes Süppchen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man