Gibt es ein Plugin zum Anzeigen von Filminformationen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein Plugin zum Anzeigen von Filminformationen?

      Schönen guten Tag,

      ich habe etliche Filme hauptsächlich von Sky auf meiner internen Festplatte meiner Solo4k aufgenommen und diese dann auf mein NAS DS118 geschoben. Soweit so gut. Wenn ich jetzt ein Film vom NAS abspielen möchte, fehlen mir natürlich die Filminformationen. Gibt es so ein Plugin, welches einem Filminformationen liefert und vielleicht sogar ein Titelbild des Filmes?

      Vielen Dank.
    • Wenn die ursprünglichen Infos fehlen, hast du nicht alles kopiert/verschoben. zu Jeder Aufnahme gehören weitere Dateien, mit dem gleichen Dateinamen, aber anderer Endung, insbesondere *.eit
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • tmdb/imdb evtl. auch Filebot (PC-Tool)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Installier dir das TMDB Plugin, damit kannst du die fehlenden Infos (meta Datei) runterladen, für Poster/Backdrops kannst du das Plugin "backs covers" verwenden.

      PS: Filme/Serien müssen aber auch richtig benannt werden!
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hi,

      ich schneide meine Filme nach Aufnahme am PC und lege die ebenfalls auf mein NAS mit Emby Server. Dabei achte ich darauf den Titel des Films möglichst originalgetreu zu benennen.

      Dann nutze ich TinyMediaManager, lese das Filmverzeichnis ein, sortiere nach neuesten Filmen zuerst und "scrape" den Film bzw. auch mehrere gleichzeitig. Sofern gefunden, werden nun Informationen und Logos heruntergeladen.

      Anschließend führe ich noch "Umbenenen / Bereinigen" für diese oder mehrere Aufnahmen durch. Dadurch werden die Filme gemäß TMDB umbenannt und in ein gleichnamiges Unterverzeichnis samt Informations- und Bilddateien geschoben.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()