Audio Output - vu+ duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Output - vu+ duo2

      hallo,
      ich habe ein eigenartiges Verhalten bei meiner Vu+ Duo2.

      ich habe bei meinen Einstellungen für Audio als Ausgabeformat Dolby Digital gewählt; bewusst PCM - NO.

      die Signale werden via HDMI zu meinem Onkyo Verstärker weiter geleitet.
      Der Verstärker erkennt aber als Inputformat dennoch PCM. dadurch vom Verstärker nur die Ansteuerung der Front Boxen (Stereo; kein 5.1)

      habe ich etwas falsch eingestellt? ich hätte gerne tatsächlich Dolby Digital 5.1 als Output.
    • MichaelS2 schrieb:

      ich habe bei meinen Einstellungen für Audio als Ausgabeformat Dolby Digital gewählt
      Im VTi kann sowohl allgemein, als auch je Sender das gewünschte Audioausgabeformat eingestellt werden. Die Einstellung, die für den jeweiligen Sender gewãhlt ist, überschreibt dabei die allgemeine Einstellung. Jedenfalls in den Standardeinstellungen des Images.

      Folgende Einstellungen, wenn Du (falls auf dem Sender vorhanden) immer Dolby Digital haben willst:

      Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen
      Dolby Digital als Standard = JA
      Dolby Digital+ (AC3+) als Standard = JA
      Dolby Digital / DTS Downmix = NEIN
      Mehrkanalton (PCM) = NEIN

      Menü -> VTI -> Einstellungen-Audio/Untertitel
      Alle Audiospuren auf Keine stellen und
      Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist = NEIN

      Zu beachten ist weiterhin, dass „Dolby Digital“ nicht unbedingt 5.1. bedeutet, sondern die Ausstrahlung oft auch in DD 2.0 erfolgt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Zeigt er denn wirklich bei einem DD Stream auch DD an?

      Oder hast du doch bei der Duo2 den PCM Multistream aktiviert, so dass die Duo2 die DD auf PCM Wandlung macht? Das kann sie ja auch. Dann würde das so aussehen, wie du das beschreibst