Archivierte TS - Fehler bei TNT Serie tagsüber - vermutlich Jugendschutzpin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Archivierte TS - Fehler bei TNT Serie tagsüber - vermutlich Jugendschutzpin

      Schönen Gruß,
      Ich archiviere eigentlich nicht viel, aber im moment Akte X auf TNT Serie HD. Soweit sogut. Um möglichst wenig Balast zuhaben, schneid ich vor und danach mit dem TS Doctor. Bei den meisten anderen Sendern klappt das auch ohne Probleme. Nur bei TNT Serie, wenn man tagsüber aufnimmt, hab ich grundsätzlich einen kurzen Error im Stream sobald die Serie anfängt. Nachtwiederholungen haben dies nicht. Den Fehler wegschneiden möchte ich eigenlich nicht, da dann meist ein paar Sekunden fehlen, und je nachdem ob sie gleich zubeginn sprechen, fehlt dann was. Kann ich das irgendwie ändern? Ich geh davon aus, das es was mit dem Jugendschutzpin zutun hat, da wiegesagt, bei Nachtwiederholungen dies nicht der Fall ist.

      gruß
    • Das sieht eher nach einer Umschaltung des Tonformates aus von Werbung vorher zum Ton beim FIlm. GGfs ist nachts die Werbung da anders.
      Ist es denn ein Problem, wenn dieser Fehler in der Aufnahme drin bleibt. Stört das beim Abspielen der Aufnahme überhaupt?
    • wenn es mich nicht stören würde, hätt ich nichts gepostet, ergo es stört, spätestens, wenn man das ts in ein anderes format packt.

      Nachts ist auch der gleiche typtische TNT Serie Vorspann, es sei, es ist die Hinweistafel für die Altersbegrenzung.

      bis vor Session 7 gings ja noch, da wurde zb Akte X nachts wiederholt. Jetzt nur noch tagsüber...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nox08 ()

    • Nox08 schrieb:

      klar, jedesmal tagsüber genau am Anfang einer Serie... Nachtwiederholungen eben nicht...
      Entweder verstehe ich die Antwort nicht oder wir reden aneinander vorbei :) Egal.
      Hast Du den TS Doktor ? Der zeigt Dir schön Fehler, aber z.B. auch Warnungen an. Warnungen im Bereich AC3 Ton erhalte ich, wenn z.b. das tonformat sich ändert genau an dem Punkt, wo ich die Schnitmarke setze. Das fällt aber meist nicht auf. Fehler gibt es nur dann, wenn im Stream generell was nicht stimmt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Nox08 schrieb:

      klar, jedesmal tagsüber genau am Anfang einer Serie... Nachtwiederholungen eben nicht...

      ES ERROR : For PID 0503 00:04:43.200 AC3 packet 00000439 has AC3 Crc error
      PTS wrap > (33 bit) at packet 001A5FCC on PID 04FF detected!

      TV-Junkie1701 schrieb:


      Hast Du den TS Doktor ? Der zeigt Dir schön Fehler, aber z.B. auch Warnungen an.
      Sollte Dir vielleicht aufgefallen sein, ja das ist die Meldung vom TS DOC. Er zeigt zwar "VOR" dem Serienstart den Fehler an, teilweise , zieht es sich aber in die ersten sekunden mit hinein. Siehe Bild, laut ts doc, liegt der Fehler bevor die Szene anfängt.

      Tagsüber , eigentlich selten , das der Start ohne Fehler funktioniert, Nachtwiederholungen haben so gut wie nie, Fehler direkt am Anfang, so wie Tagsüber

      Akte X.png