Vuplus Duo2 hängt sich auf und startet nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus Duo2 hängt sich auf und startet nicht mehr.

      Hallo,
      6 Jahre lief das Gerät einwandfrei. Gesten hat es sich aufgehangen und reagiert auf nichts mehr.
      Wenn ich es einschalte, fängt die Festplatte an zu rotieren und die weiße LED brennt.
      Sonst passiert nichts.
      Habe versucht, über USB zu flashen, keine Reaktion, keine Anzeige nur weiße LED.
      Fühlt sich an, als sei das Ding endgültig im Eimer.
      Oder gibt es noch irgend einen Trick?
    • wenn die Displays dunkel bleiben sobald die Box Strom bekommt kann man einen Hardwaredefekt vermuten. Ob Netzteil oder Motherboard müsste ein Fachmann ermitteln.
    • Hallo,
      ich habe exakt das selbe Problem und die selben Anzeichen.
      Angefangen hat es bei mir damit, dass sich die Box vorgestern bei der "Nachtaufnahme" aufgehangen hat. Alles ist stehen geblieben und die Uhr auf dem Screen zeigte immer noch 10 Minuten nach Mitternacht :-/
      2013 gekauft.. sie war doch noch soo jung...

      Was nun, Festplatte hat noch sooooviele Filme aufgenommen.

      Dieser Thread macht Mut:duo2 Uno4kSE
      Heisst das aber, dass ich im Idealfall die Festplatte aus der Duo2 ausbaue, und in die Uno einbaue, der Receiver alles installiert und ich noch auf die Filme zugreifen kann?
      einen kleinen WLANStick hab ich noch von einem anderen Linux PC. Wird der auch funktionieren oder brauche ich tatsächlich den Stick von VU?
      Sollte ich noch irgendwas bedenken was ich beim Umstieg benötige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PEP-vu ()

    • du kannst auf die Filme auch mit jedem Linux-PC zugreifen, an den du die Festplatte hängst, mit ein oder zwei Zusatzprogrammen sogar bei nem Windows-PC.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi,
      hab in meiner alten defekten Duo2 eine 2 TB HDD gehabt, die nun in einem USB3-Gehäuse als Externe in meiner Uno4k eingehangen ist.

      Peter2015 schrieb:

      Die Festplatte läuft, der Lüfter aber nicht. Dann scheint das Netzteil OK zu sein. Sieht eher nach Hardware Schaden aus. Ich werde mal nach Fachleuten in der Nähe von Köln googlen.
      hast Du irgendetwas herausgefunden?
      Die DUO 2 scheinen sich so langsam zu verabschieden, meine auch.
      Hatte das Netzteil in Verdacht, war es aber nicht.
      Ein neues Teil ergab keine Verbesserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo Fuldi,

      jetzt hat es nach 6 Jahren wohl auch meine Duo2 erwischt. Nur noch weiße LED und heiß werdende Festplatte und Prozessor.

      fuldi schrieb:

      eine 2 TB HDD gehabt, die nun in einem USB3-Gehäuse als Externe
      Ich würde auch gerne versuchen meine 2 TB HDD zu retten. Kannst Du mir sagen welches Gehäuse Du verwendest.
      Wäre sehr nett.
    • Ja, hatte den Stromstecker der Festplatte mal abgezogen, Netzschalter aus und an. Wieder nur weiße LED.
    • Newtolinux schrieb:

      Ich würde auch gerne versuchen meine 2 TB HDD zu retten. Kannst Du mir sagen welches Gehäuse Du verwendest.
      Wäre sehr nett.
      Da kannst du heutezutage nicht mehr viel verkehrt machen. Ich schau immer nach welchen mit Alu Gehäuse und am besten werkzeuglos. Bei Amazon ab 20€ zu bekommen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei meiner geht seit gestern Abend auch nur noch die weiße LED.
      Gibt es schon weitere Erkenntnisse? Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
      VTi 15.0.0 (2020-09-21-vti-master (8207afb95)) ohne Gewähr
      Skin: Fluid Next
      AEL
      eniglight
      Vodafone Kabel
    • Fumigo schrieb:

      Bei meiner geht seit gestern Abend auch nur noch die weiße LED.
      Gibt es schon weitere Erkenntnisse? Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

      Also bei mir hat alle Sucherei leider nicht zum Beleben der DUO2 geführt.
      Seit kurzem nun habe ich nun die Uno 4K SE. Geht halt nicht mehr ohne eine VU+!
      Die 3,5 Zoll FP aus der DUO2 habe ich testweise in ein externes Gehäuse gepackt. Ist zum Glück nicht defekt und läuft nun parallel zur internen!