Kratzer im Display von Duo 4K

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kratzer im Display von Duo 4K

Hallo zusammen,
      ich hsbe bei meinen vu+ Duo 4k drei Kratzer im Display woher die kommen keine Ahnung,man kann aber von weiten alles gut lesen man sieht die Kratzer nur wenn man dicht am Gerät
      steht.Was soll ich jetzt machen soll ich Vuplus das Gerät zusenden oder soll ich alles lassen wie es ist wenns keine Probleme damit gibt?

Gruß Jürgen
    • Genau, das wäre die 1. Frage, ob das Gerät ganz neu ist.
      Dann die 2. Frage, wie sehr es dich stört.

Das kannst nur du entscheiden - was soll man denn da antworten !?

Die Funktion wird's sicher nicht beeinflussen.

Im Zweifelsfall gibts hier nur ne endlose Pro und Contra Diskussion ;)
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das Gerät ist von Januar 2020 beim Fernsehen stört es nicht,die die Schutzfolie ist nicht mehr drauf.Aber das wird kein Garantiefall sein ich weiß nicht ob Vuplus dies Umtauscht.
    • Theoretisch ja. Ein offensichtlicher Schaden sollte aber wohl umgehend reklamiert werden.
      Dazu gehört sicher nen Kratzer an der Frontseite im Display.
      Sonst kann sich ja jeder ne Ware kaufen und kurz vor Ablauf der Garantie ne Schramme oder eine andere Beschädigung drauf machen und die Ware reklamieren.
      Wäre da auf die Reaktion des Händlers gespannt.
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ein kleiner Kratzer muss nicht sofort auffallen (gut ein riesiger Kratzer das ist was anderes) (wobei wenn er wirklich klein ist man schon sich fragen kann ob es sich lohnt das Gerät zurück zu schicken)
      Und Ablauf der Garantie != Ablauf der Gewährleistung, nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um...und sicher bei Kratzer hat man dann nur noch wenig Chancen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v20.0 released)

The post was edited 1 time, last by Clemens ().

ich nehme dafür Fensterputzmittel, damit habe ich schon so manches wieder sauber bekommen, schaden kann es nicht, einfach mal probieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Niemand ist perfekt !

satt-seher wrote:

JuergenK01 wrote:

drei Kratzer im Display

hgdo wrote:

Das ist ganz sicher kein Gewährleistungsfall.
      Sag ich ja - das lässt sich kein Verkäufer unterjubeln. Vlt. beim heimischen Putzteufel reklamieren und ne neue Box fordern ;)
      Schmales Brett...
      Wenn man das Netz bemüht, gibt es Berichte über etliche Händler (leider auch zum Forensponsor), die gerne mal Rückläufer als Neuware verkaufen. Dagegen ist zunächst mal nichts einzuwenden, solange die Ware neu und original verpackt ist. Oftmals scheinen es die Händler aber mit der Prüfung nicht so genau zu nehmen.
      Seriöse Händler weisen immer darauf hin, wenn die Ware schon mal verkauft wurde und geben teilweise sogar Rabatt darauf, egal ob optisch noch neu.
      Sollte hier wirklich ein Kratzer im Display sein, greift selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Fehler gleich oder eben erst später entdeckt wird.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD

„How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+