Tastenverhalten - lang - Doppelklick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenverhalten - lang - Doppelklick

      Hallo,

      bin ja ein Topfield-Jünger, aber der Umstieg auf eine Uno 4k SE steht kurz bevor.
      Bin gerade am Ein- und Querlesen und habe mitbekommen, dass Tasten auf der FB
      je nach Drucklänge (kurz, lang, doppelt) verschiedenes Verhalten zugeordnet werden
      kann.

      Meine Komponenten werden mittles einer Harmony 650 gesteuert. Bleibt das Verhalten
      auch mit dieser (nicht originalen) FB erhalten/umsetzbar ?

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Ich habe eine 650 und eine 665. Funktioniert bei beiden problemlos.
      Ev. wirst in der Harmonysoftware noch etwas justieren müssen.
    • Dann wird das wohl funktionieren.
      Dachte, ich hätte in einem Beitrag was von "Doppel-Klick" gelesen. Vlt war es auch anders gemeint.
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Gibt kein Doppelklick-Event für Tastendruck; du kannst das sicher selber zählen, aber als Events gibt es nur normal gedrückt (flag "m"), losgelassen ("b"), lange gedrückt ("l") und dauerhaft gedrückt ("r").

      Andere Flags wertet der Keymap-Parser so wie ich das verstehe selber nicht aus.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich sag ja: man kann sowas in einem Plugin selber auswerten: auf "b" reagieren, Zeit nehmen, nochmal "b" registrieren, Zeit auswerten; wenn Zeit kurz genug => Doppelklick passiert. Nichts anderes wird da wohl gemacht worden sein.

      Aber in der Keymap selber gibt es keine Möglichkeit, Doppelklicks zu definieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.