Benutzername und Passwort verstellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzername und Passwort verstellt?

      Hi, ich sehe meine VU als Netzwerkgerät aber beim Verbinden heißt es das der Benutzername und Passwort wohl nicht stimmt ... Wo kann ich das in der Vu nachsehen`? Normal habe ich root als Benutzernamen und kein Passwort...

      Danke!
    • Dies ist so lange so, bis man selbst was daran ändert. Anpingen der Box ergibt eine positive Meldung? Dein Router offen wie ein Scheunentor, so dass von aussen jemand ein Passwort gesetzt haben könnte? Über die Weboberfläche ist die Box auch nicht mehr erreichbar? Oder geht es nach wie vor um einen Zugriff über DreamBoxEdit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bernardfrank schrieb:

      Wo kann ich das in der Vu nachsehen`?
      Das Passwort kannst du nicht nachsehen, aber übers VTi-Panel ein neues setzen.
      Benutzername root ist richtig.
    • Ein neues Passwort kannst du natürlich nur setzen, indem du das alte eingibst, würde ich mal ganz stark vermuten (sonst wäre ein Passwort ja witzlos). Falls du also eines vergeben haben solltest und es jetzt vergessen hast, kämest du da nicht weiter. Vermutlich aber will nur das Programm, mit dem du dich verbinden wolltest, eines haben.

      Hm - oder irre ich mich da?? Im Wiki ist von einem alten Passwort tatsächlich gar nicht die Rede ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also Passwort habe ich jetzt mal geändert oder auch komplett gelöscht...aber filezilla oder dreamboxedit kann ich trotz dieser Einstellungen nicht mit der vu verbinden...open webif geht

      Radar schrieb:

      Dies ist so lange so, bis man selbst was daran ändert. Anpingen der Box ergibt eine positive Meldung? Dein Router offen wie ein Scheunentor, so dass von aussen jemand ein Passwort gesetzt haben könnte? Über die Weboberfläche ist die Box auch nicht mehr erreichbar? Oder geht es nach wie vor um einen Zugriff über DreamBoxEdit?
      Hi, also ich habe das Passwort jetzt mal neu gesetzt und auch mal komplett gelöscht. Das Problem ist, das ich über open webif problemlos rankomm, aber filezilla oder dreamboxedit sich nicht mehr kontaktieren mit der vu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • beides versucht ..der zeit ist wie standart benutzername root und passwort Keines
    • wie kann es sein, das ich mit den selben Zugangsdaten zur Box (root + PW) nicht auf das OpenWebinterface komme, wenn die Authentifizierung für HTTP eingestellt ist? Dachte das wäre das selbe PW? Es ist nur das root-PW festgelegt worden, VTI-Panel-PW nix gemacht
      Wollte ggf. Zugang von Außen über MyFritz ausprobieren, oder ist das nicht sicher genug / eventuell auch https?