Openwebif Streaming in welchem Format

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif Streaming in welchem Format

      Zur Vorgeschichte:
      Meine Frau liebt einfach die Fire TV Geräte und die einfache Bedienung. Bin durch Zufall auf Stream Player for Fire TV gestoßen welcher hervorragend funktioniert. Sprich sie nutzt dann nur noch den Fire Cube.

      Der Stream Player nutzt das Openwebif.
      Jetzt meine Frage, wenn ein Sender 1080i,720p oder auch 576i sendet wird das so weitergegeben übers Webif? Falls ja könnte ich dem Programmierer einen Hinweis geben, dass er das vielleicht mit implementiert.

      Danke und Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd99 ()

    • Der Fire TV kann wenn zb ein Film in 1080p kommt auf 1080p umschalten, selbst wenn die Auflösung auf zb 4k steht. Wäre dann ähnlich zum Autoresolution Plugin. Der Entwickler einer App muss das aber mit programmieren.

      Deshalb meine Frage, wenn das Webif alles 1zu1 weitergibt, kann ich mich an den Entwickler wenden. Das habe ich gerade getan, mal sehen was er antwortet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd99 ()

    • Ich hänge mich hier mal ran.
      Frage: Es wird behauptet, der der Sream 1:1 übertragen wird, somit auch der Ton. Hier habe ich aber merkwürdigerweise nur Stereo, z.B. an der Nvidia Shield via Emby und dem VU+ Plugin.
      Stört nicht weiter, wollte es nur wissen, bzw ist ggf was falsch an der Ultimo 4k und oder der Shield bzw Emby und dem Plugin falsch eingestellt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D