Schwarze Bildschirme bei Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze Bildschirme bei Aufnahmen.

      Ich habe neuerdings folgendes Problem: Ich nehme RTL auf, daraufhin sind die Mehrzahl aller anderen Sender schwarz (z. B. Pro 7, NICHT RTL 2), schaut dann aus wie in Bild 1 und im Webif wie bei Bild 2. Beide Tuner werden erkannt (Bild 3), Tuner B ist eingerichtet „gleich wie Tuner A“.
      Frage also an die Experten hier: Sollte doch alles so stimmen, oder? Mache ich jetzt was falsch, habe ich eine Einstellung zerschossen oder streikt die Hardware? Für Hilfe im Voraus vielen Dank!
      Dateien
      • Unbenannt-1.jpg

        (68,99 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt-2.jpg

        (18,65 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt-3.jpg

        (96,56 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mlagnier ()

    • Deine Duo2 empfängt nichts. Prüf die Tunereinstellungen: Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hast du ein oder zwei Kabel an deiner Box?
    • Znächst vielen Dank für die AWs! Es sind zwei Kabel, bei Tuner A und B jeweils in die obere Buchse gesteckt, auf dem Bild also oben links in die zwei Buchsen in der Waagerechten.
      Dateien
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • Bin verwirrt. Hast du zwei Singeltuner mit LNB in und LNB out?
      Die Kabel stecken in LNB in?

      Oder hast du zwei Doppeltuner, dann müsstest du aber Tuner A-D haben. Oder ist der zweite Tuner ggfs defekt?

      Wenn beide LNB Buchsen an Tuner A und Tuner B mit LNB in beschriftet sind, dann müssten es Doppeltuner sein.
    • Ich habe mir jetzt die Verpackung hergeholt, da steht: "Pluggable Twin DVB-S2 Tuners". Die Kabel stecken in "LNB in" der beiden Tuner jeweils oben. Und ja: Beide LNB-Buchsen sind mit "LNB in" beschriftet.
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mlagnier ()

    • Dann hast du zwei Doppeltuner.
      Hast du denn beide korrekt eingebaut? Du müsstest Tuner A,B,C,D haben.

      Das erklärt jedenfalls, warum Tuner B (das ist der untere im Tuner A Steckplatz) nur schwarze Bilder empfängt.
      Tuner C wäre dann der obere in Steckplatz-Tuner B und der untere dort ist Tuner D

      Blöd dass der Tunersteckplatz auch mit A/B bezeichnet ist, was bei Doppeltunern dann nicht zu der Tunerkonfig passt.

      Bei zwei Doppeltuner wäre mit zwei Kabeln es besser, die Tuner Konfig zu ändern

      Tuner A Einfach
      Tuner B verbunden mit A
      Tuner C wie Tuner A
      Tuner D verbunden mit Tuner C

      Die Verbindungen machen die Doppentuner intern.
    • Erst mal vielen Dank für die Antwort! Was das korrekte Einbauen angeht: Ich habe die Box wie gekauft aufgestellt und nie was daran gemacht, da kenne ich mich eh zu wenig aus.

      Was Du schreibst werde ich probieren.

      Was ich jetzt gemacht habe: Sat-Finder installiert und bei Tuner B bei Tunen mal auf rechts dann wieder auf links und dann hatte der bei der Einstellung "Manueller Transponder" auch Empfang, wie Tuner A auch. Danach Aufnahme bei RTL gestartet und alles anderen Sender blieben hell ... ich weiß aber nicht, ob das dann morgen auch noch so ist.

      anudanan schrieb:

      Tuner A Einfach
      Tuner B verbunden mit A
      Nochmals Danke für die Hilfe! Obiges funktioniert gar nicht, bei einer RTL-Aufnahme und Umschalten auf ZDF steht "kein Tuner zur Verfügung"
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • anudanan schrieb:

      Dann hast du zwei Doppeltuner.
      Hat er nicht, sonst wäre das auf dem 3. Bild in Beitrag 1 zu sehen. Gemeint war wohl, das die beiden Buchsen, in denen die Kabel stecken, mit LNB IN beschriftet sind.

      @mlagnier
      Klingt nach Wackelkontakt im Kabel. Montier mal die F-Stecker neu. Aber keine Schraubstecker, sondern Selfinstall- oder Kompressionsstecker.
    • @anudanan Dualtuner, wenn ich nicht irre, AVL6222 und nicht AVL6211. Vermute, das Bild von der Rückseite der Box oben aus dem Internet und kein Foto vom TE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe mich von der Aussage verleiten lassen
      >>Ich habe mir jetzt die Verpackung hergeholt, da steht: "Pluggable Twin DVB-S2 Tuners".
      >>Die Kabel stecken in "LNB in" der beiden Tuner jeweils oben. Und ja: Beide LNB-Buchsen sind mit "LNB in" beschriftet.

      Da bin ich davon ausgegangen, dass er die Verpackung der Tuner meint und da twin drauf steht.

      Wir werden es wohl noch erfahren ;)
    • Asche auf mein Haupt, meine Aussage "Und ja: Beide LNB-Buchsen sind mit "LNB in" beschriftet." stimmt so nicht. Bei den Buchsen steht oben jeweils: "LNB in" und unten jeweils "Loop out" ... sorry. Das Foto stammt in der Tat aus dem Netz. Danke Euch für die Hilfe!
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • Dann hast du zwei einzelne Tuner wie die beiden anderen Kollegen ja schon sagten. Dann ist das Kabel an Tuner B vermutlich wackelig gewesen.
    • Alles klar, ich habe heute Nacht das Muse-Konzert auf 3Sat aufgenommen, hat geklappt. Heute Morgen Box hochgefahren, eine RTL-Aufnahme gestartet und ARD geschaut, hat auch geklappt, Tuner B wurde für die ARD angesprochen und erkannt, so wie es sein soll. Ich beobachte es jetzt und tausche ggf. die Kabel aus.

      Eine Frage habe ich noch: Kann es sein, dass der Sat-Finder Tuner B irgendwie wieder aktiviert hat? Naiv nachgefragt ...

      UND: Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken für die Hilfe, Danke ... ich habe wieder dazu gelernt!
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)