[Erledigt] aufgenommene 3D-Filme schauen - Plugin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] aufgenommene 3D-Filme schauen - Plugin?

    Ich bin nach defekter VU+DUO2 (Hardware) jetzt auf eine Ultimo4K umgestiegen.

    Bei der DUO2 gab es für das abspielen von aufgenommenen 3D-Filmen noch ein funktionierendes Plugin (xtrend-autoswitch3d), welches gleich die nebeneinander oder übereinander liegenden Bilder so umwandelte, dass man diese sofort mit 3D-Brille am TV anschauen konnte, ohne am TV etwas ändern (Einstellungen) zu müssen. Damit konnte man auch weiterhin die VU voll bedienen, heißt Film spulen, stoppen....

    Jetzt kann ich zwar die Filme auch noch schauen, aber nur wenn ich zusätzlich das Setup im TV auf 3D anpasse und dann kann ich an der Ultimo4K gar nichts mehr machen (keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung). Erst wenn ich den TV wieder auf 2D schalte, geht alles wieder.

    Meine Frage: Gibt es noch so ein komfortables Plugin, wie das xtrend-autoswitch3d für arm-Systeme und muss ich noch etwas einstellen, damit die Ultimo4K weiterhin bedienbar bleibt, wenn ich den TV auf 3D habe (ist übrigens ein schon etwas älterer Plasma von Panasonic)?
  • aufgenommene 3D-Filme schauen - Plugin?

    Du kannst das Plugin auch auf der Ultimo4K installieren, funktioniert bei mir auch aber auch ohne Plugin ist die Box im 3D Modus bedienbar man bekommt nur schielende Augen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Ein "mipsel" Plugin kann man nicht auf eine Box mit arm (Ultimo 4k ) installieren.
    Ich hatte bis vor paar Monaten auch noch ein Panasonic mit 3D, da habe ich einfach die 3D Filme auf ein USB Stick kopiert, und direkt den Stick in den TV gesteckt,
    und mit dem Mediaplayer gestartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • aufgenommene 3D-Filme schauen - Plugin?

    Wenn man die IPK Datei entpackt kann man es auch der Ultimo4K installieren und bei mir funktioniert das Plugin.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • aufgenommene 3D-Filme schauen - Plugin?

    Schön zu hören, dass es funktioniert hat.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • LaFrö schrieb:

    Ich wusste nicht, dass man die ipk-Datei entpacken und dann die tar.gz installieren kann.
    Das funktioniert aber nicht immer. Wenn eine IPK ein Binary enthält, dass für einen ARM-Prozessor kompiliert wurde (Beispiel Oscam), läuft das Plugin nicht auf einer Mipsel-Box (und umgekehrt).