Grüße aus dem Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Saarland

      Hallo zusammen

      Hab nach meinem ersten Beitrag im Forum und beim Navigieren gesehen, dass es einen VorstellungsThread gibt.
      Dann mach ich das mal mit 1 tag Verspätung, bzw mit Angaben die ich schon in meiner ersten Farge gestellt habe.

      Ich bin aus dem Saarland und nutze meinen jetzigen Humax Icord mini als Twin Satellitentuner um Fern zu sehen.
      Dabei verwende einen Sony KD 75 XE 9405 Fernseher mit einem Marantz SR 5012 AV Receiver.

      Der Satreceiver ist in die Jahre gekommen und zickt ab und an mal rum. Da man am TV Gerät zwar eine externe Festplatte anschließen kann, aber
      keine HD+ Sendungen aufnehmen kann, suche ich schon einmal eine geeignete Alternative für meinen Humax.

      Da ich großen Wert auf die HD+ Aufnahmemöglichkeiten lege wenn möglich ohne Regressionen bin ich auf die VU plus gestoßen und will mich für den Ernstfall rüsten.
      Abgesehen davon, dass UHD ja mittlerweile doch immer mehr ein Thema wird, vielleicht auch bald bei HD+.

      Ansonsten bin ich zwar technikaffin, allerdings bin ich noch nicht im Bilde was diverse spezifische Dinge, wie Softcam, VTI, oscam, Gbox u.v.m. betrifft.

      deshalb hab ich mich hier angemeldet um schlauer zu werden. Die ersten Hilfe habe ich schon bekommen. Dafür schon einmal vielen Dank.


      Grüße von Harry und schönes Wochenende
      Grüße von der Harry von der Saar
    • :welcome3:

      Die Uno 4K SE wird gerne und oft empfohlen.

      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1