Plug-in für MP4, JPG, MTS und AVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plug-in für MP4, JPG, MTS und AVI

      Ich suche ein PLugin für MP4, JPG, MTS und AVI. Folgende Plug-ins habe ich ausprobiert:

      MP4JPG
      MTS
      AVI
      DateimanagerVTi
      X
      X
      -
      nur Ton
      MediaPlayer
      X
      -
      ruckelt stark
      nur Ton
      PitureCenterFS 8.32
      -
      X
      X
      nur Ton
      EMC
      X
      -
      X
      nur Ton

      Im Prinzip suche ich ein VLC, das auf der Box als Plug-in läuft. Gibt es so etwas oder Vergleichbares?



      Anmerkungen:
      1. Die Bildprobleme beim AVI liegen wahrscheinlich am einfachen Format des AVI (siehe Anhang).
      2. Das starke Ruckeln vom MediaPlayer beim MTS wundert mich. Die Platte hängt an der Frtizbox mit USB 3.0 (Powermodus) und ist mit der Box über LAN (1 GBit/sec) verbunden.
      Dateien
      • AVI-Codec.jpg

        (86,31 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das PictureCenterFS kein Mp4 abspielt, halte ich für ein Gerücht die Wiedergabe erfolgt nämlich mit den Systemroutinen - und da MP4 per Dateimanager und Mediaplayer abgespielt werden gibt es keinen grund dies nicht im PCFS zu tun
      (P.S. die Version ist etwas veraltet, hat damit aber nichts zu tun)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Araw ist der Audio-Codec, der funktioniert.
      Der Video-Codec ist MJPG, in dem jedes einzelne Bild als JPG gespeichert wird. Jedes Bild ist ein Vollbild.
      Die Fritzbox kann als einfaches NAS genutzt werden (USB-3.0-Platte) und die Platte kann von der VU-Box über eine Netzwerkfreigabe eingebunden werden.

      shadowrider schrieb:

      das PictureCenterFS kein Mp4 abspielt, halte ich für ein Gerücht die Wiedergabe erfolgt nämlich mit den Systemroutinen - und da MP4 per Dateimanager und Mediaplayer abgespielt werden gibt es keinen grund dies nicht im PCFS zu tun
      (P.S. die Version ist etwas veraltet, hat damit aber nichts zu tun)
      Vielen Dank für den Hinweis. Die MP4-Dateien wurden nicht angezeigt, weil sie über die Einstellungen ausgeblendet wurden! Ich habe in den Einstellungen die ausgeblendeten Endungen "mp4,mpg", die default sind, gelöscht, die MP4-Dateien wurden angezeigt und perfekt abgespielt. Damit kann PictureCenterFS alles (bis auf MJPG) abspielen.
    • companion schrieb:

      Araw ist der Audio-Codec, der funktioniert.
      Der Video-Codec ist MJPG, in dem jedes einzelne Bild als JPG gespeichert wird. Jedes Bild ist ein Vollbild.
      Die Fritzbox kann als einfaches NAS genutzt werden (USB-3.0-Platte) und die Platte kann von der VU-Box über eine Netzwerkfreigabe eingebunden werden.
      Können -ja.
      Sollte- nein.
      Die SpielzeugCPU in einer Fritzbox ist untauglich für ernsthafte Anwendungen und ist hier der Flaschenhals.Da nutzt es nichts wenn die Flasche groß ist ,hier Platte oder Netzwerkanschluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Es läuft sehr gut und mittlerweile stabil. Die Geschwindigkeit ist ausreichend.
      Das MTS-Dateien mit dem MediaPalyer ruckeln, hängt mit dem MediaPalyer zusammen und hat nichts mit der Leitung oder dem NAS zu tun.