[Erledigt] TwinTuner - Aufnahme - Keine anderen Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] TwinTuner - Aufnahme - Keine anderen Sender

    Servus..

    ich hab schon ewig das Problem... aber jetzt muss ich euch das doch mal schreiben :)

    Ich hab eine VUplus Duo² mit einem Twintuner: ( Schüssel mit 4 Kabel an 8 fach Verteiler mit 2 Kabel an Vu+ :saint: )

    mein Problem ist: Dass wenn ich z.B. RTL aufnehme... überspringt er viele Sender, ich vermute, dass diese auf einem anderen Transponder :think1:

    vielleicht hab ich ja die Tuner falsch eingestellt:

    Tuner A --> Erweitert
    Einrichtung: Erweitert
    Satellit: Astra (19.3E)
    LNB LNB1
    Priorität Auto
    LOF Univeral-LNB
    Spannungs-Modus Polarisation
    Erhöhte Spann. X
    Ton-Modus Band
    DiSEqC-Modus Keine


    Tuner B --> gleich wie Tuner A

    muss ich vielleicht Tuner B anders einstellen... aber wie??? :think1: :think1: :think1:

    Vielen Dank
    und bleibt gesund

    Timonski
  • Stell Tuner A mal auf einfach - einzeln - Astra ein!

    wenn das nichts bringt, vertausch die Kabel an der Box und teste, ob Tuner A dann noch empfängt.

    Oder geht es vielleicht um RTL HD? Wie wird der entschlüsselt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hgdo schrieb:

    wenn das nichts bringt, vertausch die Kabel an der Box und teste, ob Tuner A dann noch empfängt.
    @hgdo

    DANKE!!! hab Tuner A auf einfach eingestellt und hab ein HD Sender aufgenommen und ich kann umschalten :)

    ABER... komischer weise nur von Unten ( Kanal 1 nach oben, also 2, 3, 4 ...)

    wenn ich runterschalte, überspringt er paar Sender... aber beim hochschalten funktioniert es...

    Gruß

    Timonski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonski ()

  • Wie wird denn entschlüsselt? Mit CI Modul oder oscam/GBox direkt im Kartenslot
  • Hast du FCC (Fast Channel Change) eingeschaltet? Wenn ja, schalte es mal aus.

    CCCAM ist schon sehr als. Ich würde an deiner Stelle auf oscam umsteigen
    Welche HD+ Karte setzt du ein?
  • Danke schon mal für Deine Antworten :)

    also FCC hab ich nicht installiert

    oscam ... welche den???

    ich hab eine HD+ 001 Karte

    Timonski
  • FÜr die HD01 kannst du die oscam vom Feed nehmen und die Konfig mit dem oscam Butler erstellen
    Hast du das Problem denn nur bei den HD+ Sendern oder auch bei anderen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • anudanan schrieb:

    Hast du FCC (Fast Channel Change) eingeschaltet? Wenn ja, schalte es mal aus.
    Die Duo² kann kein FCC. Also als Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Mit CCCam sollte es dennoch trotzdem funktionieren.
  • Servus...

    sorry... ich bin echt ein Neuling...

    was heißt "oscam vom Feed nehmen"??? da gibt es so viele... oscam 1.20 rev 11517 update bis oscam 1.20 rev 11572 static

    hab den oscam Butler geöffnet... da kann ich aber so was nicht einstellen...

    komischer weise, wenn ich "Erzeuge Konfiguration" mache, aber er speichert er wohl nicht... wenn ich wieder rein geh... steht es wieder auf "standart"

    wie z.B. Slot oben steht standardmäßig auf SkyDEV13... wenn ich es weg mach... ist es wieder da...

    :think1:
  • Pampers66 hat schon recht. Es müsste auch mit cccam gehen.


    Nochmal von vorne:
    Du hast ja jetzt den Tuner A auf Einfach gestellt und Tuner B wie A eingestellt. Richtig?
    Hast du die Box mal komplett neu gestartet? Ist das Problem dann immer noch da?

    Tritt es nur bei HD+ Sender auf oder auch bei nicht verschlüsselten Sendern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • 1. ja richtig, Tuner A auf einfach - Tuner B wie A
    2. ich hab gerade die Box komplett abgeschalten ( hab ich noch nie gemacht :) ) und wieder eingeschalten

    3. bei nicht HD ist es eher noch schlimmer... hab gerade mal Toggoplus aufgenommen... dann funktionert das umschalten gar nicht... er überspringt und ich kann gar nicht drauf zugreifen...
    nicht so wie bei den HD Sender...

    jetzt hab ich gerade oscam 1.20. rev 11517 am laufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonski ()

  • Du hast die box über das Menu ausgeschaltet? Nicht am Schalter oder?

    Das ist sehr seltsam. Wenn Tuner A einfach auf Astra und Tuner B wie A eingestellt ist (nicht verbunden mit A), dann muss bei einer Aufnahme jeder Sender noch gehen.
    Vielleicht die Tunerkonfig nochmal löschen und neu einstellen mit A einfach auf Astra und B wie A, dann box über das Menu neu starten (nicht die GUI)

    Wenn es dann immer noch Probleme gibt, habe ich keine Idee mehr.
  • Timonski schrieb:

    2. ich hab gerade die Box komplett abgeschalten ( hab ich noch nie gemacht ) und wieder eingeschalten
    Hoffentlich vorher runter gefahren, sonst sind 1. die Einstellungen weg, und 2. könnte Dein Image schaden nehmen.


    Timonski schrieb:

    jetzt hab ich gerade oscam 1.20. rev 11517 am laufen
    Am Besten die neueste mit (update) nehmen. Die wird von Zeit zu Zeit automatisch aktualisiert, wenn man ein Image-Update mit blau, grün, grün macht.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • @Einstellungen

    die hab ich vorher eingestellt und er hat sie auch behalten :)

    Die Box ist immer auf dem aktuellsten Stand... also das Betriebssystem... die Oscam hab ich auf den neuesten Stand gebracht...
  • Wirklich vielen Dank für eure Antworten :)

    ich hatte mal die Einstellung drin... aber das ist es nicht...

    hab es gerade getestet...

    Vox HD aufgenommen beim hochschalten, funktioniert Kabel1 HD, SuperRTL HD, Pro7 HD, ARD HD ... und auf keinem kommt Werbung...

    bei runterschalten springt er von Sender 8 ARD HD wieder auf 4 VOX HD... *grrr*
  • Sind die Sender, die er überspring, in der Senderliste denn ausgegraut?
    Kannst du alle Sender bei einer Aufnahme aus der Senderliste heraus auswählen?

    Dann wäre es ja "nur" noch ein Problem des Rauf- und Runterzappens.