Crash - Bootschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash - Bootschleife

      Hallo zusammen,

      Gestern habe ich bei mir ein bisschen umgebaut. Leider hatte ich dann das Lan-Kabel der Uno4k gezogen, irgendwann abends geht dann die Box und der TV an. Habe.mir erstmal nichts gedacht, aber 2 Minuten später ging er wieder an. Ich hatte ihn dann laufen lassen und festgestellt, dass die Box nun alle paar Minuten crasht und neustartet.
      Ich hatte dann erst meinen Fehler mit dem Lan-Kabel bemerkt.
      Also Kabel wieder rein und Box läuft, leider hatte ich dann eine beschädigte Timerdatei und meine Aufgaben waren auch leer.
      Also Backup eingespielt, alles gut, Dateien unbeschädigt und läuft.

      Nun habe ich zwei Fragen, was hat den Crash verursacht? damit das plugin entfernen kann, sonst kann ich ja kein tv schauen wenn das Inet mal weg ist.
      Heute Nacht war der TV und die Box aber wieder an, es gab wohl einen Crash, wodurch wurde dieser ausgelöst?

      Vielen Dank für eure Hilfe, bin leider etwas ratlos
      Dateien
    • Beim ersten Mal crasht das Telegram-Plugin - da solltest du im Hinterkopf behalten, dass plnick das lediglich als proof-of-concept für die Möglichkeiten der System-Events geschrieben hat, so wie's aussieht ziemlich ohne irgendwelche Fehlerbehandlung.

      Beim zweiten: ein Crash im EPG-Cache, keine Ahnung warum.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Punkt eins würde Sinn machen, ich bekomme über Telegram den Start einer Aufnahme gesendet, daher kann das schon gut sein, wenn kein Inet vorhanden ist.
      Dann werde ich vermutlich dies entsorgen, ist ja doch nur eine spielerei.

      Wegen dem EPG bin ich etwas verwundert, EPGshare/Refresh laufen morgens um ca 7 Uhr. Nachts um 1 sollte eigentlich nichts automatisch ablaufen.

      Aber vielen Dank für deine Infos