Kein Empfang mehr VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mehr VU+ Duo2

      Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

      leider habe ich gerade ein Problem mit meiner Duo2 welches ich nicht wirklich verstehen kann.
      Von einem auf den anderen Tag sehe ich kein Bild mehr und es werden beim Sendersuchlauf auch keine Sender mehr gefunden.
      Der Sat-Finder zeigt keine Signalstärke an. Also habe ich das Sat Kabel erstmal direkt an den Fernseher angeschlossen, Suchlauf gestartet und siehe da, kein Problem.
      Auch im Nachbarzimmer (hier habe ich einen billigen kleinen Receiver für die Standardsender) auch kein Problem.

      Meine Config = 1 Kabel an Tuner A und Tuner B Verbunden mit A.

      So war es bis während ich die Zeilen hier schrieb. Habe parallel in den Deep Standby gefahren und gerade versucht anzuschalten um meine Config abzulesen.
      Jetzt flackert nur noch die weiße LED ganz schnell und nichts geht mehr.

      Könnte es das Netzteil sein? Tuner?

      Ich bin über jede Hilfe froh.

      VG
      JoJo
    • Tunerkonfiguration:
      1 Antennenkabel Tuner B "verbunden mit Tuner A"
      2 Antennenkabel Tuner B "gleich wie Tuner A"
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI
      Wenn die LED flackert, ohne dass auf der Fernbedienung eine Taste gedrückt wird (blockiert ist), würde ich einen Hardwaredefekt vermuten. Im Vorfeld mal prüfen, ob die Stromstecker in der Dose und hinten an der Box noch fest stecken. "Putz-Frau" bei mir sorgt schon mal für lose Steckverbindungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()