Box geht nicht an, oder reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht nicht an, oder reagiert nicht mehr

      Hallo liebe Gemeinde,

      mir scheint ich brauche Hilfe von euch Spezies, ich selbst kenne mich nicht gut genug aus. Seit einigen Tage läuft meine Box nicht mehr zuverlässig. Dabei habe ich an der Konfiguration nichts verändert, udn ich kann mich auch nciht daran erinnern, dass die Box nach einem Update gefragt hätte. Es gibt zwei Symptome:
      1. Die Box lässt sich aus dem Standy nicht einschalten: wenn ich die Box mit der Fernedienung einschalten will, reagiert zwar die blaue Lampe an der Front, aber sonst passiert nichts.
      2. Während des Fernsehens hängt sich die Box "unbemnerkt" auf. Das Programm läuft brav weiter, so dass man es erst nicht mitbekommt. Aber die Uhrzeit steht dann und die Box reagiert auch dann nicht mehr auf die FB.
      In beiden Fällen kann ich die Box per FTP erreichen, aber das Web-Frontend lädt nicht.
      Wenn das passiert schalte ich die Box dann kurz über den Schalter hinten aus, und wieder ein. Dann startet sie und hat eine falsche Uhrzeit bis nach einem kurzen Moment die richtige empfangen wird.

      Ich habe nicht rausfinden können, wann das passiert. Definitiv nicht immer, das heisst manchmal kommt sie auch aus dem Standby wieder hoch. Aber in mehr als 50% nicht mehr =O . Eventuelle Timer werden manchmal ausgeführt, manchmal nicht. Sicherlich jenachdem ob die eben vorher oder nachher abgestürtzt ist.

      Nach etwas Sucherei habe ich schon versucht, das Standby der HD zu deaktivieren, aber das brachte bei mir keine Besserung. Nun habe ich mal das Logfile aktiviert, was ich euch gerne anhänge. Entschuldigt, wenn es zu groß ist - ich verstehe darin nicht viel und will nichts löschen, was euch wichtige Infos liefert.

      Es wäre großartig, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wo ich suchen oder was ich versuchen soll.

      Danke euch schon mal,

      Pete!
      Dateien
    • Hm, da hat es eine Unmenge Fehler und Probleme ...
      Es werden Fehler vom Skin, EMC und der Datenbank gemeldet.
      Zeitweise gibt es Mounts die nicht funktionieren.
      Leider ist die Benutzung des Netzschalters zusätzlich ein Möglichkeit alles schlimmer zu machen.
      Wenn es meine Box wäre, würde ich eine Datensicherung zurückspielen mit einem vorigen Stand oder neu aufsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Wenn die Box noch auf die Fernbedienung reagiert, genügt es lange (wie lange hängt von der Box ab, bei mir dauert es ca. 15 sec,) die Powertaste auf der Fernbedienung zu drücken und die Box startet neu.
      Besser als am Netzschalter auszuschalten.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae