VU+Duo2-Receiver mit VTi 8.2.3 „end of support 8.2.x - 29.11.15“ und jetzt??? - wer kann helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2-Receiver mit VTi 8.2.3 „end of support 8.2.x - 29.11.15“ und jetzt??? - wer kann helfen

      Hallo vuplus-Profis,

      ich habe soeben unseren satt Receiver VU+duo 2 wieder angeschlossen (Er stand jetzt mehrere Jahre ungenutzt im Keller da wir Sat-TV nicht mehr genutzt haben).

      Ich habe das Gerät per Netzwerkkabel angeschlossen.

      Leider scheint der Support am 29.11.2015 für VTi 8.2.3 abgelaufen zu sein.

      Weiß jetzt nicht wo ich installieren anfangen, suchen oder ob ich es bleiben lassen soll.

      Kann mir bitte jemand Tipps geben? Was würdet ihr tun? Gibt es ein neues VTI oder sollte man bei dem 8.2.3 bleiben???

      Ich habe mir damals den Receiver angeschafft damit ich HD plus Programme aufzeichnen und die Werbung beim ansehen überspringen kann.

      Aktuell habe ich jedoch nicht vor eine HD plus Karte zu kaufen. Ich würde zuerst mal SD testen (am 4K TV) weil wir haben ja Amazon Prime TV.

      Danke für eure Hilfe Liebe Grüße Martin
    • hallo hgdo,

      ok.

      ist es empfehlenswert das einfach so, auf einen usb-stick zu ziehen und zu installieren (wie auch immer das geht)?

      wo kann man das downloaden?

      und: sind sehr viele Einstellungen nötig um das dann sinnvoll zu nutzen?

      vielen dank für deine unterstützung.

      lg
      martin
    • Mach vorher alle möglichen Sicherungen mit der Backup-Suite. Die kannst du dann nach dem Flashen und dem unbedingt erforderlichen Online-Update wiederherstellen.
    • hallo hgdo,
      hallo Duc,

      vielen Dank für eure Unterstützung!

      Hat alles super geklappt, leider hab ich grad kein Satellitenkabel zur Hand, deshalb kann ich das mit der Aufnahmefunktion und Timeshift nicht probieren (hd+ Karte hab och auch keine, werd mir wohl auch keine mehr anschaffen).

      Was es genau mit dem VTi-Panel und vor allem mit dem VTißCam-Center auf sich hat muss ich noch rausfinden.
      Könnt ihr mir da einen Tip geben oder eine. Link zum nachlesen ...

      Unter den Erwiterungen hab ich diverse Programme, auch zum DVD auf die interene HDD rippen etc.
      Geht das irgendwie übers Netzwerk, mithilfe des LaptopßLaufwerks???

      Welche Programme/Pakete/Erweiterungen empfehlt ihr?

      lg
      martin
    • eine gute Info-Quelle ist das Wiki

      Kategorie:Index – Vu+ WIKI

      Rippen würde ich auf dem PC.

      Was Du an Programme/Pakete/Erweiterungen benötigst, musst Du

      selbst entscheiden. Kommt darauf an, was machen möchtest.


      Mach erstmal eine Imagesicherung !!


      Blau, VTI Software-Werkzeuge, Image-Sicherung