Probleme Vu+Ultimo 4k Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Vu+Ultimo 4k Neuinstallation

      Hi, habe gerade meine neue Box Vu+ultimo 4k bekommen. Im Menü Sprache, 1080p eingegeben. TV + ultima Bildschirm an. Nach der Eingabe nur noch das Display an, kein TV Bild.

      Es erscheint DVB service. Wenn ich die FB drücke erscheint : Kanal nicht verfügbar ! Bitte Tuner Konfiguration überprüfen.

      Verstehe ich nicht. Habe einen DVB-S2x FBC Twin TunerPVR ready und Sat Kabel drinnen.

      Wer kann mir helfen ? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du den Tuner konfiguriert?
      Hast Du einen Sendersuchlauf gemacht?

      Wenn die Meldung „Tuner-Konfiguration überprüfen“ kommt, ist es vermutlich keine schlechte Idee, die Tuner-Konfiguration zu überprüfen... ;)

      Hast Du eigentlich schon das VTi drauf oder ist die Box noch im Originalzustand mit dem Hersteller-Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bild auf Bildschirm da, war irgend wie von HDMI auf Video gerutscht.

      Jo, Antwort hat sich überschnitten, konnte nichts sehen, vorher aus Versehen HDMI verstellt, jetzt kann ich auch zu config.

      @RickX, noch jungfräulich. Würde mich freuen wenn du mich unterstützen könntest beim VTI und Image.

      Sage Bescheid wenn Voreinstellungen erledigt.
    • Suchlauf erledigt.

      Habe jetzt Probleme mit wlan. Box ist noch original.

      Verstehe es nicht. Hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem an gleicher Box.

      HD+ Karte läuft nicht, an anderer Box ja.
      Dateien
      • IMG_3153.jpg

        (1,28 MB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3154.jpg

        (1,19 MB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman1 ()

    • Welches Image hast du jetzt zurzeit?
      Das solltest du uns sagen
      sonst, wissen wir nicht viel
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Iceman1 schrieb:

      Habe jetzt Probleme mit wlan. Box ist noch original.
      Wie es aussieht das Originalimage??

      Flashe erstmal das VTI:

      VTI

      P.S. Und Vorsicht mit Sonderzeichen im WLAN PW... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • VTi_14-0-6_vuultimo4k_202002251329_usb installiert.

      Ist dies das Aktuelle?

      Wlan läuft

      HD+ klappt nicht, was kann ich machen ?

      Jemand ne aktuelle Senderliste zum Aufspielen ?

      Mit welchem Prg. am besten Sender bearbeiten ?
    • Iceman1 schrieb:

      Ist dies das Aktuelle?
      Ja, aber erst, wenn du das Online Update mit Blau, Grün, Grün installierst.
      HD+ geht am einfachsten mit Gbox 811k:
      3 mal Blaue Taste, dort Gbox suchen (nach unten scrollen) und von dort aus installiere.
      Dann im VTI Cam Center (2 mal Blaue Taste) Gbox mit Grüner Taste starten (dann ist Gbox aktiv).
      Box komplett neu starten, HD+ muss im Kartenschacht stecken, und auf ein HD+ Sender schalten.
    • Online-Update hast du gemacht?

      Für eine HD+-Karte könntes du das Softcam Gbox vom Feed installieren.

      Senderlisten gibt es über das Menü der Box oder hier im Forum.
      Ich würde aber niemals eine fremde Senderliste und fremde Favoriten verwenden.

      Nach einen Sendersuchlauf kann man die sehr komfortabel mit dem PC-Programm Dreamboxedit erstellen.
    • Hast Du auch die GBox-Softcam installiert und aktiviert (grüner Hacken!)? Oder möchtest Du die Smartcarddaten von der anderen Ultimo 4K übe das Heimnetzwerk homesharen?
    • Kein HD oder kein HD+?

      Die Box heißt Ultimo 4K, nicht Ultima 4K. Für die Suchfunktion wäre es besser, wenn du den richtigen Namen verwendest.

      Wenn du noch eine Ultimo 4K hast, kannst du doch ganz einfach die Senderliste mit der Backup-Suite sichern und auch der neuen Box wiederherstellen.

      Mit welchen Softcam läuft HD+ auf der älteren Box?
    • Wuste gar nicht das das geht. Würde ich gerne, dann kann ich eine Karte in den neuen Tv stecken. Wäre aber erst mal froh wenn mit der Karte die neue Box laufen würde. Habe die Karte aus der alten Box die läuft in die Neue. Die neue Karte läuft in der Alten.

      Müste alles richtig sein.
      Dateien
      • IMG_3157.jpg

        (1,21 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Petry1 schrieb:

      Dann im VTI Cam Center (2 mal Blaue Taste) Gbox mit Grüner Taste starten (dann ist Gbox aktiv).
      Box komplett neu starten, HD+ muss im Kartenschacht stecken, und auf ein HD+ Sender schalten.
      Haste das gemacht, und die HD+ Karte steckt im Kartenschacht bei deiner neuen Box ?