[Erledigt] Maschine hängt beim GUI laden.... Panik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Maschine hängt beim GUI laden.... Panik

    Hi zusammen,

    aus unerklärlichem Grund habe ich nur einen schwarzen Bildschirm eben festgestellt. PVR funktioniert noch, Menü Taste ebenfalls.
    Ich habe runtergefahren, vom Strom getrennt, wieder hochgefahren und beim GUI laden hängt die Maschine mit „please wait“.

    Keine Veränderung seit gestern vorgenommen. Die Duo4K war an gewesen bis ich soeben bei dunklem Bildschirm den reboot angestoßen habe.

    Was ist Kaputt gegangen?

    Ich habe vor einer Woche das neue VTI 14.0.6 upgedated. Lief alles fehlerfrei seither.

    Grüße
    fwj
  • Ich habe vor dem Update auf 14.0.6 keine Sicherung explizit durchgeführt. Wird eine Sicherung beim Update automatisch erstellt?
    Ich hatte nach der Neueinrichtung der Duo4K vor einigen Monaten und nachdem ich alles konfiguriert hatte über die VTi backupSuite eine Sicherung gemacht. Aber das ist nicht der letzte Stand. Mist!

    Kann man die Version 14.0.5 wieder einspielen oder geht das nur über die ExpertenSicherung/Wiederherstellung?
    Vor diesem Dilemma stand ich bisher nicht, deshalb vielleicht auch die unqualifizierten Fragen.... will ja nix falsch machen in dem Zustand jetzt.
  • fwj schrieb:

    Wird eine Sicherung beim Update automatisch erstellt?
    Image Backup nicht, aber BackupSuite.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Entwarnung!
    Meine Frau wollte Tagesschau sehen am zweiten Fernseher und der zeigte an: Kein Signal!

    Das heißt gar kein Duo4K Problem sondern Satanlage. Und in der Tat auf dem Speicher, war der Multiplexer vom Balken abgefallen und hat dabei das Stromkabel aus der Steckdose mit abgezogen. Die Kunststofflaschen am Multiplexer sind „abgefault“. Das Kunststoff hat nachgeben. Stecker in die Dose und wieder alles hell!

    However, hätte die Duo angezeigt „kein Signal“ wäre ich hier sofort draufgekommen, dass was mit dem LNB oder der Anlage nicht stimmt. So dachte ich zunächst SW hat sich aufgehangen.

    Jetzt mache ich aber alle Sicherungen erstmal frisch!
    Mit VTI Backup Suite alle Einstellungen gesichert.
    Und Image gesichert!

    Sorry für die Verwirrung und bleibt gesund.
  • Was es alles gibt.
    Gut, dass Du eine Frau und/oder einen zweiten Fernseher hast. Sonst wäre das hier wohl ein über 100 Seiten Thread geworden.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • ja ich bin für beides froh :)

    Aber ein Hinweis der Duo4K, dass kein Signal anliegt wäre definitiv ein Vorteil. Ich hatte ja nur die GUI Anzeige die einfach sich nicht weiter bewegt hat....