Image aus anderer Zero-Box übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image aus anderer Zero-Box übertragen

      Hallo,
      ich stelle mich gerade etwas dumm an, obwohl ich versucht habe mich schlau zu lesen.
      Ich habe bereits eine Zero und möchte deren Image auf eine weitere Zero die ich jetzt gekauft habe übertragen. Das kriege ich aber nicht hin.

      Was habe ich bereits versucht?:
      - Neue Zero mit VTI-Image geflasht
      - Danach Software aktualisiert

      -Bei alter Zero das Image gesichert
      dabei werden im Verzeichnis: \\vuzero-claudia\Harddisk\vti-image-backup\vti_14.0.5_backup-image_zero_2020-01-24_14-22-34\vuplus\zero zwei Dateien erzeugt (nicht wundern, die Sicherung ist vom 24.01.2020, das müsste aber eigentlich keinen Einfluß haben, oder?):
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin
      -diese beiden Datein habe ich auf einen USB-Stick in das Verzeichnis kopiert \vuplus\zero
      -Dann habe ich den Stick in die neue Zero gesteckt und eingeschaltet.

      Die neue Zero boote dann und fragt, ob der USB-Stick eingehängt werden soll.
      Mehr passiert nicht.
      Ich kann auch über Image - Wiederherstellen nicht auf den Pfad zugreifen.

      Wo liegt mein Fehler?

      Ein Tipp wäre super.

      Vielen Dank!
    • Bei der Zero muss zusätzlich eine leere Datei force.update auf den Stick zu den beiden anderen Dateien.
    • Vielen Dank für den Tipp, aber das funktioniert nicht.
      Ich habe diese Datei jetzt zusätzlich auf den Stick geschrieben (jetzt sind drei Dateien im Verzeichnis).
      Beim Einschalten der der Box pulsiert dann die weiße LED (wie beim Image flashen). Irgendwann blinkt sie dann im Sekundentakt.
      Dann habe ich den Stick rausgezogen und die Box neu gestartet. Es erscheint dann kurz das VU Startbild und danach kommt nichts mehr (schwarzer Bildschirm / kein HDMI-Signal).

      Und "ja", die Verzeichnisse sind richtig und der Stick ist mit FAT32 formartiert.

      Vielleicht noch eine Info: Ich habe zur Zeit noch kein Antennensignal dran, aber

      Hat jemand noch eine Idee?