Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meinst du so?

      Quellcode

      1. <!-- Cover jetzt -->
      2. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="40,430" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      3. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="45,436" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="9" />
      4. <!-- Cover Gleich -->
      5. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="420,430" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      6. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="425,436" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Next" transparent="1" zPosition="9" />
      7. <!-- Cover 3 -->
      8. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="800,430" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      9. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="805,436" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="9" />
      10. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      11. <!-- Cover 4 -->
      12. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="1180,430" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      13. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1185,436" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="9" />
      14. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">2</convert>
      15. <!-- Cover 5 -->
      16. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="1560,430" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      17. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1565,436" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="9" />
      18. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">3</convert>
      19. <!-- Cover Anzeige END -->
      Alles anzeigen
      da werden leider auch nur die ersten beiden cover angezeigt.
      oder ist das im AEL noch nicht eingebaut das das dort funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • wie funktioniert das eigl genau mit den thumbnails ?
      reicht es wenn ich das so in meiner kanallisten skinpart einbaue?
      oder muss zusätzlich noch dieser parameter irgendwo rein ?
      wenn ja kann mir bitte jamnd sagen, wo der hinkommt?

      <parameter name="EventLibraryThumbnailPosterSize" value="174,260" /> <!-- Vorschaubilder Poster Default 60x100 -->
      <parameter name="EventLibraryThumbnailCoverSize" value="350,197" /> <!-- Vorschaubilder Cover Default 100x60 -->

      Quellcode

      1. <!-- Cover -->
      2. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" position="1100,140" size="180,115" scale="3" zPosition="4" />
      3. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1103,143" size="174,109" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="ImageThumbnail" source="ServiceEvent" transparent="0" zPosition="5">
      4. </widget>
    • hab das jetzt so in der kanalliste eingebaut.
      und den gui neugestartet.
      nach dem neustart ist der thumbnail ordner aber leer geblieben.

      oder muss ich einen AEL suchlauf starten lassen ?
      und oder die AEL.db datei löschen?
    • ich habe das seltsame verhalten, das bei einigen Sendungen im Movieplayer ein anderes Poster angezeigt wird als

      Quellcode

      1. <!-- Image / Poster -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="20,330" size="299,412" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="7" />

      in der Movieselection

      Quellcode

      1. <!-- Cover -->
      2. <widget source="Service" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" position="1386,120" size="378,582" zPosition="5" backgroundColor="background" transparent="1" />

      beispiel:
      im Movieplayer wird ein Poster von akte x angezeigt,
      und in der Movieselection das richtige Poster von akte. (sat1)
      was ich zugewiesen habe.


      ist das ein fehler im converter ?
      oder habe ich was falsch gemacht?

      im vfd skin wird ebenfalls das falsche Poster angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Du hast einmal

      Quellcode

      1. source="session.CurrentService"

      und einmal

      Quellcode

      1. source="Service"
      Probier mal im Movieplayer auch source="Service".
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Quellcode

      1. <!-- Poster -->
      2. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="30,330" size="299,412" scale="3" zPosition="5" />
      3. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="35,335" size="289,402" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="Service" transparent="1" zPosition="7" />


      gibt n screen error
      service not found...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Beim Fluid style gestern fehlten bei vielen Sendungen rechts oben in der kanalliste das Bild dazu, obwohl es im epg in sendungsdetails und SIB usw vorhanden ist.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • die kleinen Bilder sind Thumbnails - Bilder , da musst du einen Suchlauf machen damit die Thumbnails erstellt werden. Die Thumbnails werden nur nach einem suchlauf erstellt.
    • Ist das eigentlich gewollt, dass hier jedes nicht vorhandene Bild angemäkelt wird? Das geht mir dermaßen auf den S..., dass die Threads mit sowas zugemüllt werden und die wichtigen Infos untergehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese völlig nutzlosen Beiträge rausgeworfen würden.
      Vielleicht kann man ja einen Thread "Ich habe zuviel Zeit und melde deswegen fehlende Bilder" aufmachen und den auf's Null-Device legen. :wall1:
    • @Geistlicher
      Suchlauf wird täglich sofort nach dem Start der Box manuell durchgeführt.


      Im Timer einer programmierten Aufnahme, im epg usw ist das Bild zur Sendung vorhanden nach der Aufnahme im EMC nicht. Allerdings nicht bei allen. Bei Automobil bei Vox fehlt es bei GRIP auf RTL 2 ist das Bild bei der Aufnahme vorhanden.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Timobayl

      Bei Gripp auf RTL 2 ja. Bei Auto mobil auf Vox nicht. Da ist beim timer der zusatz das Vox automagazin. Muss also beides immer identisch sein?

      @southparkler

      Nutze aktuell noch test phase den Cerx Skin. Was meinst du mit Bilder oder Cover eingebaut?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Na dein Skin für das EMC muss auch die Bilder von AEL nutzen, ansonsten werden diese natürlich nicht angezeigt.
      Frag am Besten mal im Cerx Skin Bereich nach.
    • Die Bilder werden für einen Titel gesucht, wenn dieser anders ist passt das Bild nicht mehr dazu.
      Sollte beim nächsten Suchlauf wieder stimmen.
      Du kannst auch manuell ein Bild zu dem neuen Titel hinzufügen.
    • southparkler schrieb:

      Na dein Skin für das EMC muss auch die Bilder von AEL nutzen, ansonsten werden diese natürlich nicht angezeigt.
      Frag am Besten mal im Cerx Skin Bereich nach.
      Zu 90 % werden im EMC ja auch die Bilder bei den Aufnahmen angezeigt. Es geht doch nur um einzelne Sendungen wo bei der Sendung und im timer ein Bild da ist im EMC halt nicht wie bei auto mobil bei Vox. Wenns am EMC oder skin für EMC liegen würde dann dürften doch überall keine Bilder vorhanden sein. Oder?

      @'Timobayl

      Habe den Titel im timer geändert. Müßte doch auch klappen oder?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Das hat doch mal wieder alles nichts mit dem Plugin AEL zu tun, sondern mit dem Skin oder den Skinparts.
      11 Beiträge wurden hierher verschoben.