Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Das Bild geht doch nur mit Extradaten oder was ist das? und irgendwie stimmt da was nicht. Altersfreigabe im Text ab 12 und als ParentalRating Bild ab 16, oder ist das mittlerweile gefixt. Kenne den Skin nicht ;)
      Hängt damit zusammen, dass Original FSK 16, aber im Tv FSK 12 ausgestrahlt wird, da vor 22 Uhr.
      Noch nie aufgefallen?
    • Bueb schrieb:

      Kann euch irgendwie gerade nicht folgen, geht es jetzt um die einzeilige Ansicht anstatt der dreizeiligen ?
      Bei mir geht das auch ohne diese OneLineDescription
      Schau mal aufs Datum des Bildes ;) .
      Nutzt du denn deinen Skin überhaupt ohne ExtaDaten? Wenn nein hast du das wahrscheinlich noch nie gesehen, dass die Sender mittlerweile so etwas übermitteln :D .

      <widget source="ServiceEvent" foregroundColor="foreground6" backgroundColor="background" font="Regular; 25" position="1024,577" render="Label" size="890,85" zPosition="3" transparent="1" halign="left" valign="center">
      <convert type="EventName">Description</convert>
      </widget>

      Und so ist das aktuell von grad eben. Und um das nicht dreizeilig darzustellen gibt es die OneLineDescription. Und wenn du mal in den Evenview jetzt grad reinschaust siehst du es auch was die Sender liefern. ^^

      Sorry @Commander71 denke das müsste sich @tsiegel anschauen wie das machbar wäre
      Dateien
      • aktuell.png

        (2,02 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eventview.png

        (1,92 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Und so ist das aktuell von grad eben. Und um das nicht dreizeilig darzustellen gibt es die OneLineDescription.
      Ich begreif das immer noch nicht, poste doch mal den Code mit diesem OneLineDescription. Ich hab auch nirgendwo eine dreizeilige Ansicht
      Und im Evnetview sehe ich gerade das hier, Du hast ja auch schon das Update für das Plugin, ich nutze noch die r31.
      da sieht es bei mir so aus:

      Quellcode

      1. <widget source="ExtEvent" zPosition="10" position="1047,658" size="862,96" font="Regular;28" foregroundColor="labeltext2" backgroundColor="background" valign="center" transparent="1" render="Label">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum, Subtitle(10), Genre, Country, Year</convert>
      3. </widget>
      Dateien
      • a1.jpg

        (268,66 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hab mir gerade deine Infobar angeguckt, es stimmt da es nur auf Pro7, RTL und so´n Kram kommt, das liegt dann wohl an den Sendern, da ich die eigentlich nie gucke, ist mir das nicht aufgefallen.

      Jetzt weiß ich auch was ihr meint :D

      So geht es ja, wenn man genug Platz hat
      Dateien
      • a3.jpg

        (315,62 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (440,26 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Commander71
      Wo mir das aufgefallen ist: Pro 7 Sat1 Gruppe, ATV2 glaub Puls 4 auch noch.
      Die meisten sehen davon nichts ausser man nutzt eine "FullDescription" irgendwo im Skin
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bueb schrieb:

      Hab mir gerade deine Infobar angeguckt, es stimmt da es nur auf Pro7, RTL und so´n Kram kommt, das liegt dann wohl an den Sendern, da ich die eigentlich nie gucke, ist mir das nicht aufgefallen.

      Jetzt weiß ich auch was ihr meint :D
      In vielen Skins wird entweder eine FullDescription oder ExtendedDescription verwenden.
      Bei FullDescription würdest du diese Infos sehen.
      Ich hab mir halt als Backup etwas gebastelt falls EPGShare mal ausfallen würde. Falls du mal basteln willst.
      Diese 3-zeilige Info kommt aus der "Description"

      Channelselection:
      <widget source="ServiceEvent" foregroundColor="foreground6" backgroundColor="background" font="Regular; 25" position="1024,577" render="Label" size="890,85" zPosition="3" transparent="1" halign="left" valign="center">
      <convert type="EventName">Description</convert>
      </widget>

      <widget source="ServiceEvent" position="1024,670" size="890,165" alphatest="blend" render="VRunningText" options="movetype=running,always=0,startpoint=0,direction=top,steptime=95,repeat=2,startdelay=8000,wrap" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent" transparent="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>

      dann den roten Teil ersetzten durch:

      <widget source="ServiceEvent" foregroundColor="foreground6" backgroundColor="background" font="Regular; 25" position="1024,577" render="Label" size="890,85" zPosition="3" transparent="1" halign="left" valign="center">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">OneLineDescription</convert>
      </widget>

      Dadurch werden die drei Zeilen in eine aufgelöst.
      Gibt halt nach wie vor Leute, die keine ExtraDaten nutzen oder wollen. Hiermit ist das möglich und man hat zumindest einen "Art" ExtraDaten ohne die irgendwo abgreifen zu müssen, da diese vom Sender EPG geliefert werden.
      Wie gesagt, eigentlich gedacht als Backuplösung für Ausfälle
      Dateien
      • vorher.png

        (1,97 MB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher.png

        (2 MB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Commander71
      @Bueb

      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0"

      Wäre vielleicht ne Möglichkeit für zu lange ExtraDaten
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Running Text möchte ich nicht, bis der durch ist, ist die Infobar schon weg :D Bin immer verwundert was Leute da alles reinhauen, so schnell kann man doch niemals alles angucken, bei mir ist die nach 5 Sekunden verschwunden. Für alle anderen Infos hab ich andere Screens.
      Ja, ich weiß ich kann die auch manuell wieder deaktivieren.

      @Nathanael2316 Jetzt hab ich es. Danke für die Info
    • Hi,
      habe es nun mal im iFlatFHD auspropiert.
      Die Standard Schriftart kann leider mit dem Trenn-Punkt nichts anfangen.
      Musste im Converter Zeile 313 abändern
      von
      sep = ' %s ' % str(self.htmlParser.unescape('&#xB7;'))
      auf
      sep = ' %s ' % str(self.htmlParser.unescape('&#x2022;'))
      Dateien
      • iFlatFHD.jpg

        (436,18 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlatFHD_2.jpg

        (262,93 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Eisman schrieb:

      Hi,
      habe es nun mal im iFlatFHD auspropiert.
      Die Standard Schriftart kann leider mit dem Trenn-Punkt nichts anfangen.
      Musste im Converter Zeile 313 abändern
      von
      sep = ' %s ' % str(self.htmlParser.unescape('·'))
      auf
      sep = ' %s ' % str(self.htmlParser.unescape('•'))
      Schaut richtig schick aus.
      Fehlt nur noch die Anzeige von ein paar Wetterinformationen. Dann wäre er (nach meinem Geschmack) perfekt.

      Wirst du den SkinPart bei Gelegenheit freigeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • @schomi
      Daran kann nur der Skin-Ersteller etwas ändern.

      @Flashl
      Ja, ist aber alles noch nicht fertig.
      Ist aber nicht nur ein Skinpart, z.B. die IB verändert sich im Ausehen je nach dem was man aktiviert.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • stub schrieb:

      Versucht habe ich das so:

      <widget source="ServiceEvent" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,2" position="1270,30" size="160,220" zPosition="4" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Wenn Du statt der 2 ein existierendes png für den Rahmen angibst sollte es gehen. :D
      imageType="Poster,/myPath/myframe.png"
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      stub schrieb:

      Versucht habe ich das so:

      <widget source="ServiceEvent" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,2" position="1270,30" size="160,220" zPosition="4" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Wenn Du statt der 2 ein existierendes png für den Rahmen angibst sollte es gehen. :D imageType="Poster,/myPath/myframe.png"
      In deinem Renderer ist aber der Pfad zum Cameleon Skin drin
    • Ja, der wird aber überschrieben wenn im Parameter 2 was drin steht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo