Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dopamin83
      Für dein Problem mit den zu langen Dateinamen im Editor bitte den angepassten Post 1 beachten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wie muss die Zeile für ein Poster mit Rahmen aussehen?

      Ich bekomme das leider nicht hin.

      Danke :)

      Versucht habe ich das so:

      <widget source="ServiceEvent" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,2" position="1270,30" size="160,220" zPosition="4" backgroundColor="background" transparent="1" />
    • source="session.extEvent_Now"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich integriere momentan das neue Plugin in meine Skinparts zu IB und SIB für FluidNext. Funktioniert soweit schon mal ganz gut, bekomme aber bei der Integration von Subtitle einen Fehler, wenn es den Eintrag nicht gibt. Dann wird angezeigt "invalid literal for int() with base 10: "!!! invalid type 'Subtitle' !!!""

      Wenn eine Sendung einen Subtitle hat, wird der auch korrekt angezeigt, gibt es keinen, wird der o.g. Fehlertext angezeigt. Jemand ne Idee?

      So sieht es aus:
      <widget source="session.extEvent_Now" render="FluidNextLabel" position="515,900" size="745,35" font="Regular; 24" foregroundColor="#00f2f2f2" backgroundColor="#00302f35" transparent="1" halign="left" valign="top" zPosition="4" noWrap="1">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Category,EpisodeNum,Subtitle,Genre,Country,Year,ParentalRating(FSK:),Rating(Wertung:)</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • stub schrieb:

      Wie muss die Zeile für ein Poster mit Rahmen aussehen?

      Ich bekomme das leider nicht hin.

      Danke :)

      Versucht habe ich das so:

      <widget source="ServiceEvent" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,2" position="1270,30" size="160,220" zPosition="4" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Das ist im Moment nur auf den Skin Chamaeleon festgelegt, da muss @tsiegel nochmal dran.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Commander71 schrieb:

      So sieht es aus:
      <widget source="session.extEvent_Now" render="FluidNextLabel" position="515,900" size="745,35" font="Regular; 24" foregroundColor="#00f2f2f2" backgroundColor="#00302f35" transparent="1" halign="left" valign="top" zPosition="4" noWrap="1">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Category,EpisodeNum,Subtitle,Genre,Country,Year,ParentalRating(FSK:),Rating(Wertung:)</convert>
      </widget>
      So geht das bei mir, eventuell fehlen bei dir die Leerzeichen nach den Kommas

      Quellcode

      1. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" foregroundColor="labeltext2" render="Label" halign="left" font="Regular;26" position="325,991" size="995,30" transparent="1" noWrap="0">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum, Subtitle(4), Genre, Country, Year, Rating(IMDB: )</convert>
      3. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb
      Versuch mal "transparent=0". Weiß aber nicht, ob in allen Screens der Rahmen funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Danke @Nathanael2316

      Verstehe, OneLineDescription ist quasi Subtitle, aber einzeilig dargestellt. Allerdings kann man bei OneLineDescription aktuell keine Länge optional mit angeben. Evtl. kann das @tsiegel ja irgendwann noch mit einbauen?.

      Aber ich sehe, ganz optimal kriege ich es wohl aktuell eh nicht hin. Da in OneLineDescription "leider" auch teilweise Infos aus den anderen Kategorien mit enthalten sein können je nach Sender / Sendung, sieht es dann etwas blöd aus, wie im Beispiel unten, aber dafür kann natürlich keiner was.
      Muss mal sehen, was ich dann idealerweise am besten an Infos darstelle, damit es ordentlich aussieht und passt.


      bsp1.jpg bsp2.jpg
    • bin mir nicht sicher ob die OneLineDescription hier zieführend ist.
      @tsiegel hat es auf mein bitten einbebaut um das untere Senderproblem zu lösen um alles in einer Zeile anzuzeigen
      Dateien
      • Daten-2.png

        (2,18 MB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wenn du genau hinschaust wirst du sehen, dass das keine Extradaten auf dem Bild sind sondern Senderdaten.
      Da der linearFHD auch ohne ExtraDaten laufen soll / muss wollte ich hier eine anständige Anzeige haben. :D
      Umgesetzt ist das dann so, wie die ExtraDaten, also mit Punkt dazwischen ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bueb schrieb:

      Kann euch irgendwie gerade nicht folgen, geht es jetzt um die einzeilige Ansicht anstatt der dreizeiligen ?
      Bei mir geht das auch ohne diese OneLineDescription
      Mein Ziel ist, die Infos aus Subtitle einzeilig darzustellen und zwar "nur" die ersten 4 oder 5 Wörter. Das geht mit subtitle(5) aber leider nicht, wie man oben im beispiel sieht. Wenn der Sender in Infos 3-zeilig liefert, wird halt umgebrochen und das passt nicht mehr in die Zeile rein.

      Daher hatte ich es dann mit OneLineDescription versucht, aber dort kann ich aktuell keine Wortanzahl mitgeben, so dass immer alles dargestellt wird. Dann werden aber viele Infos doppelt angezeigt, weil der Sender in der OneLineDescription teilweise dann schon sowas wie Genre, Year, Country mitschickt, ergo hat man das dann doppelt, sieht natürlich auch unschön aus.