Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte da nochmal eine Frage zu den Rahmen, sieht sehr gut aus. Ich nutze aber sehr gerne das Plugin"MovieList Previev" oder Filmlistenvorschau in der Movieliste, damit erstellt man Screenshots aus Aufnahmen und die werden dann eben angezeigt.
      Jetzt funktioniert das leider nicht mehr wenn man den Code für das Image mit den Rahmen nutzt.
      Der Screenshot heißt genauso wie die Aufnahme: nur eben .jpg

      Gibt es da eine Möglichkeit das man um dieses Bild auch eine Rahmen legen kann ?
      Müßte dann ja ungefähr sowas sein: <poster,,Name_der_Aufnahme.jpg>

      Wenn es zuviel Code zum Einbau ist, vergiss es ;)
    • Dann lösche mittels der Menü-Taste dein vorhandenes Cover/Poster aus der Library, nach dem nächsten Suchlauf sollte er das Bild finden und übernehmen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Lass das \t weg und versuch's mit Leerzeichen
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Dann lösche mittels der Menü-Taste dein vorhandenes Cover/Poster aus der Library, nach dem nächsten Suchlauf sollte er das Bild finden und übernehmen.
      So, es geht :D Man muß aber Poster, statt Image angeben, jetzt sieht das leider etwas seltsam aus da der Screenshot ja in 16:9 erstellt wird udn dann als Poster(Cover) angezeigt wird, beides kann man ja nicht angeben, oder ? Also wenn ein Poster (Cover) vorhanden ist das er das im Posterformat anzeigt und wenn ich den Screen hinzufügen das er dann im Imageformat (16:9) anzeigt ? Da gibt es keine Parameter für, oder ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (663,57 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Geht auch, wie alles andere, nur "Image" wird nix angezeigt .Man kann zwar den Bereich wo das Bild hinkommt skinnen, dann sieht es gut aus, aber dann passen die Cover nicht mehr.
      Warum preferImage so hoch dreht versteh ich nicht.
      Irgendwie verzwickt und wohl nix zu machen, naja egal

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="preferImage,/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/images/frame.png" position="1358,190" size="411,321" zPosition="4" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Dateien
      • preferImage.jpg

        (632,23 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • preferImage_fail.jpg

        (508,43 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • preferPoster.jpg

        (511,13 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das liegt daran das er davon ausgeht das eine xyz.jpg oder xyz.ts.jpg ein Poster ist und es in den poster Ordner legt.
      Richtig wäre wenn das vorhandene Bild xyz.bdp.jpg heißen würde, dann würde es in den cover Ordner landen und alles wäre fein. :D
      So müsste ich jedes Bild erst nochmal öffnen und die Size überprüfen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • OK, lass gut sein. Ich guck mir heute Abend mal das Movielistpreview Plugin an, ich meine ich konnte das dort ändern. Danke
      Edit:
      Sorry, kann das sein das du anstatt xyz, (Breite/Höhe) - yxz(Höhe/Breite) meinst? Das Previev Plugin müsste also den Screenshot in Höhe/Breite machen und dann wird es richtig dargestellt?
      Das könnte ich nämlich in der Plugin.py anpassen.
      Was ist denn mit bdp.jpg gemeint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Nein.
      Beispiel:
      Du hast einen Film /media/hdd/movie/MeinLieblingsfilm.ts
      Dann werden vorhandene Bilder /media/hdd/movie/MeinLieblingsfilm.jpg - Postern zugeordnet
      und /media/hdd/movie/MeinLieblingsfilm.bdp.jpg - Covern zugeordnet und das unabhängig deren Size!
      bdp steht für back-drop-Picture und wird z.Bsp von backsNCovers so erzeugt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jo und das ist leider falsch!
      Backdrops sind sowohl im Plugin "Backsncovers" Plugin, als auch auf z.B. der TMDB Seite die (großen) Hintergrundbilder (width>height).
      TMDB hat hier einen Standard von:
      Width ÷ 1.78 = Height
      Diese werden vom Backsncovers" als Dateiname.bdp.jpg gespeichert.

      Covers=Posters die kleineren Titelbilder (width<height).
      TMDB hat hier einen Standard von:
      Width × 1.5 = Height
      Diese werden von "Backsncovers" als Dateiname.jpg gespeichert.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Und um die Verwirrung komplett zu machen: :D
      Im Plugin bedeutet
      Poster = Hochformat
      Cover (Backdrop) = Querformat
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Screen EditDBData, den das Cover wird nicht angezeigt, wenn es ausgewählt wird.

      1_0_19_83_6_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Quellcode

      1. <screen name="EditDBData" size="1920,1080" position="0,0" title="Advanced-Event-Library" flags="wfNoBorder" backgroundColor="background">
      2. <widget source="Title" render="Label" position="20,20" size="1000,60" zPosition="3" font="Regular; 35" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1" foregroundColor="helpcolor" />
      3. <widget name="config" position="20,90" size="1080,200" itemHeight="40" font="Regular;30" valign="center" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey" enableWrapAround="1" />
      4. <source name="cover" position="1154,20" size="480,270" zPosition="5" alphatest="blend" transparent="1" scale="1" />
      5. <widget name="poster" position="1682,21" size="216,320" zPosition="5" alphatest="blend" transparent="1" scale="1" />
      6. <widget name="cList" position="20,677" size="1080,300" zPosition="4" font="Regular;32" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey" enableWrapAround="1" />
      7. <widget name="pList" position="1118,678" size="780,300" zPosition="4" font="Regular;32" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey" enableWrapAround="1" />
      8. <widget name="sList" position="20,302" size="1080,320" zPosition="6" font="Regular;30" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey" enableWrapAround="1" />
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneofnine ()