Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Kann ich nicht bestätigen, falsche Source im Skin ?
      source="Event" wäre richtig
      @Bueb

      Es ist kein Skin Problem.
      source war schon richtig, sonst hätte es nicht vor dem Update funktioniert.

      Warum wurde das nun im Skin Bereich verschoben?
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weil es nicht am Plugin liegt, denn dann träte es immer auf. Bei einem anderen Skin ist es eben nicht so wie bei dir.
    • Bei mir leider schon. Habe es mit dem CerxFHDMod getestet und das Problem war auch da vorhanden. Allerdings werden bei mir Poster und Images nun komplett falsch angezeigt.

      Werde mal die Datenbank und alle Poster/Images löschen und es neu durchlaufen lassen.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Also kleine Rückmeldung.

      Ich habe die Datenbank und alle Cover/Poster gelöscht und AEL neu suchen lassen und auf den 1. Blick macht Prime Time Planer und alle Cover/Poster Anzeigen genau das, was und wie es soll.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hi,

      tsiegel schrieb:

      XML-Quellcode

      1. <color name="EventLibraryListsFirstLineColor" value="#F0FFFF" />
      2. <color name="EventLibraryListsSecondLineColor" value="#909090" />
      3. <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="#070d0d" />
      4. <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="#104E8B" />
      ohne Definition ist die Schriftfarbe jeweils #FFFFFF.
      ...ich habe hier ein ähnliches Prob. Nur mit dem PrimeTimePlaner und den Serien-Starts-Planer.
      PTPlaner.jpg
      In welchem Skin kann man das verändern? Weiß auf weiß ist nicht so gut :)

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • in der colors_***.xml
      welche du aktiviert hast, das

      Quellcode

      1. <color name="EventLibraryListsFirstLineColor" value="#F0FFFF" />
      2. <color name="EventLibraryListsSecondLineColor" value="#909090" />
      3. <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="#070d0d" />
      4. <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="#104E8B" />
      zufügen
    • Ich habe doch die weiße Schrift behalten und die Balkenfarbe verändert. Und wenn ich schon mal dabei war auch die Schriftgröße vergrößert (mach ich praktisch bei jedem Skin).
      Allerdings musste ich das in 2 Dateien splitten:
      Eine veränderte Skindatei unter python (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedEventLibrary/skin/AdvancedEventLibraryPlaners.xml). Also die xml-Datei von tsiegel, und die auch nur dort liegen kann, weil sie von einem python-Script aufgerufen wird.
      Und die zweite Datei liegt wie gewohnt unter allSreens. Diese Datei mittels <Quellcode>

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <parameter>
      3. ...
      4. </parameter>
      5. <screen>
      6. ...
      7. </screen>
      8. </skin>
      unter fluid im python-Verzeichnis zusammenzuführen scheiterte.

      Das Ergebnis...
      preview_skin_screen_AEL_Planers_big_Fonts_[karz].jpg
      ...ist zwar so, wie ich es haben wollte - aber mit den 2 Dateien, das wirkt irgendwie unsauber. Wer Fluid sein eigen nennt kann ja mal einen Blick drüber werfen ob das auch in einer einzelnen Skindatei (im Pythonverzeichnis) zu realisieren ist?


      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • @tsiegel
      ist es bereits möglich ein Cover zur PrimeTime in der IB einzubauen?
      die nächsten 5 Sendungen gehen Problemlos aber hier crasht die box.
      falscher Converter oder noch nicht unterstützt?

      Quellcode

      1. <!-- Cover Prime Time -->
      2. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="1610,426" size="199,299" scale="3" zPosition="7" />
      3. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1615,432" size="189,288" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="9">
      4. <convert type="AdvancedEventLibraryPrimeTimeEvent"></convert>
      5. </widget>
      6. <!-- Cover Anzeige END -->
    • PrimeTimeEvent geht momentan noch nicht in der IB.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wird gemacht! ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Servus,
      ich hatte die ganze zeit EPG Share im Einsatz (funktioniert ja leider nicht mehr) und habe jetzt AEL instaliert! Mir kommt es auf die Bilder an

      Mit AEL hab ich jetzt die Bilder zu den Sendungen wenn ich auf die OK Taste drücke aber nicht im EPG?
      Gibt es eine möglichkeit diese Bilder auch im EPG anzuzeigen?

      im Anhang mal die Bilder
      DANKE für eure Hilfe
      Dateien
      VU+ Uno 4k
      Harmony Elite
      ................
      VTi 15.0
      Fluid Next Skin
      VMC, EPG Share, AEL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im EPG hat jeder Skin der AEL unterstützt Bilder. Was du möchtest ist der GMEPG und das gab es eben nur bei Fluid Skin das dort Bilder für die Vorschau angezeigt wurden und das wird halt nicht mehr funktionieren das man da Bilder hat.
      Begründung siehe vorherigen Beitrag

      Nutzt doch die Kanalliste anstatt das GMEPG dann hast du da Bilder auch als Vorschau unten in der Leiste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Advanced-Event-Library

      Beim Nutzen des grafischen Multi-EPGs war bei epg-Share damals oben rechts unter Fluid auch Vorschaubilder zu sehen. Ist das unter AEL sich möglich?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk