Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann ich folgendes auch für die PrimeTime anzeigen lassen ?
      wenn ja, kann mir bitte jemand sagen welchen Converter ich dafür benötige?

      ich bekomme es irgendwie nicht ans laufen.

      Quellcode

      1. <!-- AEL - Poster -->
      2. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_poster.png" position="1633,400" size="240,320" scale="3" zPosition="7" />
      3. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1641,406" size="225,309" scale="1" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Next" transparent="1" zPosition="8" />
      4. <!-- AEL - Bewertung -->
      5. <widget source="session.extEvent_Next" font="Regular; 26" backgroundColor="transparent" foregroundColor="#00FF0000" halign="center" position="1653,365" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="200,30" transparent="1" zPosition="10">
      6. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Rating(Bewertung: )</convert>
      7. </widget>
      8. <!-- AEL - FSK -->
      9. <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/parentalrating" position="1650,651" render="Picon" size="60,60" source="session.Event_Next" zPosition="9">
      10. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ParentalRating</convert>
      11. </widget>
      Alles anzeigen
    • Advanced-Event-Library auf der Ebene des Wissens

      Sall, ich habe einige Probleme mit der Posteranzeige in der Infobar, der zweiten Infobar, ich habe die erweiterte Ereignisbibliothek installiert. Ich habe den Fernseher abgeschaltet, FILME. Ich habe gescannt, aber es zeigt mir nichts. Ich habe die linearen Einstellungen fhd pro angegeben. Ich habe die Beilage für das Poster überprüft, aber es zeigt mir nichts. Bitte helfen Sie mir zu verstehen, wie man das Problem behebt. Und ich weiß nicht, wie ich die Plugin-Scan-Festplatte erstellen kann, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von celbun ()

    • danke fürs Update.
      seit dem Update habe ich im Folgenden Screen weiße schrift auf weisen HG

      weiß wer an welcher stelle ich das ändern kann?


      in der skin_EinfacheEPGselection?
      hatte ich das mal eingestellt greift aber jetzt nicht mehr.


      Quellcode

      1. <widget name="list" position="15,70" size="1120,630" itemHeight="44" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • @Dopamin83

      Lies die Hinweise zum Update!

      tsiegel schrieb:

      ohne Definition ist die Schriftfarbe jeweils #FFFFFF.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • - Converter AdvancedEventLibraryNextEvents funktioniert jetzt auch in der IB und SIB. mit source="session.extEvent_Now"

      ich hab das soweit in meiner IB einbauen können,
      Cover FSK anzeige, start/endzeit und Rating Stars.für die nächsten 5 Sendungen...
      nur die Sendungsnamen kann ich nicht passend dafür einbauen.
      so wie im Snipsel gibt es eine bootschleife.

      gibt es dafür auch schon einen passenden Converter?


      Quellcode

      1. <!-- AEL EPG 3 -->
      2. <widget source="session.extEvent_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="860,725" size="179,25" font="Regular; 20" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="8" noWrap="1">
      3. <convert type="EventName">Name</convert>
      4. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">2</convert>
      5. </widget>
      6. <!-- AEL EPG 4 -->
      7. <widget source="session.extEvent_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="1240,725" size="179,25" font="Regular; 20" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="8" noWrap="1">
      8. <convert type="EventName">Name</convert>
      9. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">3</convert>
      10. </widget>
      11. <!-- AEL EPG 5 -->
      12. <widget source="session.extEvent_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="1620,725" size="179,25" font="Regular; 20" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="8" noWrap="1">
      13. <convert type="EventName">Name</convert>
      14. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">4</convert>
      15. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • tsiegel schrieb:

      Erläuterungen zum Renderer und Converter


      Renderer "AdvancedEventLibraryImage" – zum Anzeigen von Postern und Covern der AdvancedEventLibrary und vorhandenen Bildern aus EPGShare
      Beispiel :
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1640,600" size="240,320" scale="1" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="preferPoster" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="3" />

      Der Renderer hat einen Optionsparameter imageType="xxxx" (Parameter mit Komma trennen)
      Parameter 1 beschreibt den ImageTyp:
      "Poster" - es wird falls vorhanden ein Poster angezeigt
      "Image" - es wird falls vorhanden ein Cover angezeigt
      "preferPoster" es wird vorzugsweise ein Poster angezeigt, wird keines gefunden wird ein Cover falls vorhanden angezeigt und das Bild gedreht
      "preferImage" es wird vorzugsweise ein Cover angezeigt, wird keines gefunden wird ein Poster falls vorhanden angezeigt und das Bild gedreht
      Parameter 2 optional für die Anzeige eines 10x10 großen Hintergrundrahmens um das Bild
      Parameter 3 optional für die Anzeige eines alternativen Bildes falls nichts gefunden wird.
      Parameter 4 optional für die Drehrichtung "left" oder "right"
      Hallo zusammen, ich bin gerade über einer neuen SIB für den linearFHD und komm nicht so ganz klar mit den Parametern das man z.B. einen Rahmen "Parameter 2" um ein Poster oder Cover legen kann. :wall1:

      imageType="preferPoster" Poster, preferImage, oder Image klappt wunderbar nur das mit dem Rahmen will das nicht klappen ?(

      Könnt ihr mir vll. mal auf die Sprünge helfen wie einen Zeile z.B. mit Rahmen um das Bild ausschauen sollte!?

      Das wäre echt super von euch! :)

      Gruß AudiSport
    • Hallo,

      ich hab ein kleines Problem mit dem Prime Time Planer entdeckt. Sobald beim scrollen der Event, beim nächsten Event kein Poster existiert, bleibt der Poster des vorrigen Events eingeblendet.

      1_0_19_B033_1C3_270F_FFFF0000_0_0_0.png
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hallo zusammen,

      Ich nutze zwar kaum den Prime Time Planer, aber ich habe Heute mal reingeschaut und bei mir sieht das so aus. Durch den weißen Balken sieht man jetzt nicht mehr was da steht.
      Ist das bekannt? Oder nur bei mir so? Habe jetzt nicht danach gesucht. Sollte es dazu schon was geben, dann schon mal um Entschuldigung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

    • Plasmarouter schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich nutze zwar kaum den Prime Time Planer, aber ich habe Heute mal reingeschaut und bei mir sieht das so aus. Durch den weißen Balken sieht man jetzt nicht mehr was da steht.
      Ist das bekannt? Oder nur bei mir so? Habe jetzt nicht danach gesucht. Sollte es dazu schon was geben, dann schon mal um Entschuldigung.
      teste mal eine Standard color im linearFHD
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]