Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mal ne frage an die experten
      würde gern in der infobar mir die nextevents cover anzeigen lassen...

      geht nicht laut tsiegel soll das problemlos gehen kann mir jemand helfen wo der fehler liegt


      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1239,311" size="292,200" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image,,/usr/share/enigma2/FluidNext/pictures/default_epg.jpg" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      </widget>
    • source="session.Event_Next"?????????????

      Converter AdvancedEventLibraryNextEvents
      Der Converter spuckt die nächsten 10 Events des aktuellen Senders aus um sie an AEL zu übergeben. Im Parameter einfach 0-9 eingeben.
      Beispiel : Bild und FSK für die übernächste Sendung:

      Quellcode

      1. < widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1270,740" size="110,80" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image" source="ServiceEvent" transparent="0" zPosition="3" >
      2. < convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      3. < /widget>
      4. < widget alphatest="blend" path="Chamaeleon/icons/parentalrating" position="1330,760" render="Picon" size="60,60" source="ServiceEvent" zPosition="6">
      5. < convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      6. < convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ParentalRating</convert>
      7. < /widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein nur "Now"
      <skin>
      <constant-widgets>
      <constant-widget name="infobarcover">
      <widget source="session.extEvent_Now" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" position="pos_ib_cover" size="size_ib_cover" zPosition="-100" />
      </constant-widget>
      </constant-widgets>
      </skin>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex5940 ()

    • Alex5940 schrieb:

      source="session.Event_Next"?????????????

      Converter AdvancedEventLibraryNextEvents
      Der Converter spuckt die nächsten 10 Events des aktuellen Senders aus um sie an AEL zu übergeben. Im Parameter einfach 0-9 eingeben.
      Beispiel : Bild und FSK für die übernächste Sendung:

      Quellcode

      1. < widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1270,740" size="110,80" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image" source="ServiceEvent" transparent="0" zPosition="3" >
      2. < convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      3. < /widget>
      4. < widget alphatest="blend" path="Chamaeleon/icons/parentalrating" position="1330,760" render="Picon" size="60,60" source="ServiceEvent" zPosition="6">
      5. < convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      6. < convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ParentalRating</convert>
      7. < /widget>
      ServiceEvent funktioniert nicht in der IB!.
      das hatte ich nemlich auch schon Probiert.
    • Also für next-Event kann man AEL Stars, Rating und Cover anzeigen lassen wenn man es dann braucht.
      Habe es mal schnell reingeklascht.
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (971,37 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die wollen aber die Next Next Events haben, :D also 5 Cover da in der Infobar für nachfolgende Sendungen, laut tsiegel soll das mit source:
      session.Event_Now
      gehen, was aber nicht funktioniert
      Also z.B so:_

      Spoiler anzeigen

      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="27,563" size="253,350" scale="1" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="3" />
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="331,563" size="253,350" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="15">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">0</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="649,563" size="253,350" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="15">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="977,563" size="253,350" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Next" transparent="0" zPosition="15">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">2</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1301,563" size="253,350" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="15">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">3</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1627,563" size="253,350" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="15">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">4</convert>
      </widget>


      Ist ja auch egal ob man dann noch was vom TV Bild sieht. Hauptsache Bilder :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Prinzipiell richtig, aber es muß eben nur ein einzelner Mensch einbauen der daran arbeitet und der muß zwischen Aufwand und Nutzen abwägen, wer das wirklich ernsthaft nutzt.
      Muß man die Boxen immer bis an ihr Limit bringen, was wieder andere Probleme hervorruft ?

      Wir haben jetzt schon teilweise Probleme mit dem RAM, der wird durch noch mehr Bilder bestimmt nicht besser.

      Kann man das logisch mit der Frage nach einem Sinn beantworten, wenn man 6 Bilder in der Infoleiste für nachfolgenden Sendungen hat ? Ich drück dann einmal die EPG Taste und dann hab ich doch auch bis zu 10 Bilder für die nachfolgenden Sendungen.
    • Skinfragen zu Advanced-Event-Library

      Ob du jetz in die kanalliste oder epg Liste oder sonst wohin gehst ist doch egal sind doch immer die selben Bilder die geladen werden ob ich einmal ok drücke und er mir die nächsten Sendungen anzeigt oder ne andere Taste das doch egal was soll da langsamer werden oder den RAM mehr fressen sind doch die bilder die eh schon da sind

      Momentan ist ja der RAM ein generelles Problem... wo ja dran gearbeitet wird ...

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dack23 ()

    • Es sind eben nicht immer die selben Bilder, die geladen werden müssen.
      Schau dir die Skinparts an. EPG hat nicht selten 2 Cover und 5 Images (Szene). SiB hat 2 Cover, dann jetzt nochmal 5-6 Cover in der IB? Dann switche mal hin und her (Senderwechsel noch nicht inbegriffen)
      Aber ok, wie du sagst, ist jedem selbst überlassen.
      Für mich habe ich das so geregelt:
      Die IB als Info auf die "Schnelle" - also übersichtlich, so wenig wie möglich.
      Will ich Details gehe in die SiB oder den EPG oder die Channellist
    • Drum heißt es auch Infobar und nicht Coverbar :D

      Ich nutze in allen Screens nur jeweils ein größeres Bild, das reicht mir völlig aus. Simpel, praktisch, nix überladenes, kurze schnelle Infos eben je nach Knopfdruck. TV gucken eben und keine Bilder :P
      Ich kann mich nichtmal mit GMEPG anfreunden, da ich dort von Infos erschlagen werde, nutze zu 95 % die Kanalliste. Old School halt.
      Muß aber jeder selbst wissen, nur sollte man dann halt auch selbst einiges wissen, damit man sich es auch mal selbst bauen kann, ob in Python oder als Skin.

      Back2Topic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()