Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stub schrieb:

      Wie kann man bei den NextEvents die Sendernamen anzeigen lassen. Ich glaube da gab es was vom Maggy?


      So sieht es momentan aus:
      gucks du: :D

      <widget source="ServiceEvent" position="778,950" size="200,47" render="Label" font="Regular; 20" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">0</convert>
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" position="1005,950" size="200,47" render="Label" font="Regular; 20" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vielen Dank Nathanael :)

      Eine kleine Frage habe ich noch. Eventuell hat das ja auch schon jemand festgestellt. Mit fällt auf, das die Anzeige der Sterne öfters nicht dargestellt werden, obwohl sie im Event eingetragen sind.

      Ich lasse in der EPGSelection und in der ChannelSelection die Bewertung mittels der Sterne anzeigen. Mit der 27er hatte ich keine Probleme.


      MFG Stub :)
      Dateien
      • grab.png

        (1,45 MB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • karzinogen schrieb:

      Könntet Ihr vielleicht jetzt Eure Skinparts als Download vorstellen?
      Das könnte man auch als "Befehls-Ton" interpretieren und der nachfolgende Satz oben macht das auch nicht "besser", finde ich.

      HIER muss Niemand etwas als Download anbieten, es kann auch sein, das die User es "nur" zeigen wollen, wie SCHÖN es bei denen aussieht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hab nur die Startzeit bei mir verbaut

      <widget source="ServiceEvent" position="778,795" size="200,25" render="Label" font="Regular; 20" halign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">0</convert>
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText" />
      </widget>

      <widget source="ServiceEvent" position="1005,795" size="200,25" render="Label" font="Regular; 20" halign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">1</convert>
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText" />
      </widget>

      Für die Endzeit musst du dann wohl das so machen :D

      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe noch ein kleinen schönheitsfehler entdeckt. Ich habe das widget myFilelist und config übereinander gelagert, um platz einzusparen.
      Soweit so gut :)

      AEL1.jpgAEL2.jpg

      Wenn ich das Verzeichnis ausgewählt und mit der Blauen Taste übernommen habe, so wird die config wieder angezeigt. Allerdins wird die Menüunterteilung (1/2) doppelt (siehe AEL3.jpg) angezeigt.
      AEL3.jpg

      Jeh mehr ich das Verzeichnis auswähle, deste öfters steht (1/2) neben Einstellungen

      AEL4.jpgAEL5.jpg

      Ein Bug?
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Ich schau mal. Zum Glück wechselt man das Verzeichnis ja nicht so oft. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wenn man das 4 mal macht und runterscrollt... siehe selbst

      Wie gesagt, schönheitsfehler

      AEL6.jpg
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie man es verwirklichen kann, das wenn kein Cover z.B. angezeigt wird, ein Standartbild eingeblendet wird?

      Ich habe das immer mit blend gemacht, aber da wird ja permanent hinter jeden Bild das Standardbild geladen, was nicht so schön ist.

      THX :)
    • Na im Parameter 3 von imageType.
      imageType="Image,pfad für rahmen,pfad für noImage"
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Mit den NextEvents funktioniert das aber nicht?

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="#10000000" foregroundColor="foreground" position="610,735" size="256,144" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image,,/usr/share/enigma2/FluidNext/pictures/default_epg.jpg" source="ServiceEvent" transparent="0" zPosition="100">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents">0</convert>
      3. </widget>
    • Die zwei Kommas sind schon richtig. Parameter 2 ist halt leer und es wird kein Rahmenbild angezeigt.
      Geht das selbe denn ohne NextEvents? Sollte eigentlich keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Bei den next Events hab ich es noch nicht getestet, da die aber bei mir Thumbnails sind hab ich dort 3. realisiert

      1. Das hier geht:

      render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image,,/usr/share/enigma2/linearFHD/icons/no_image.jpg"

      2. Das hier geht nicht:

      render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="ImageThumbnails,,/usr/share/enigma2/linearFHD/icons/no_image.jpg"

      3. Ich hab mir dann ein festes Hintergrundbild gesetzt

      render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="ImageThumbnails"
      <ePixmap position="339,573" size="634,358" pixmap="linearFHD/icons/no_image.png" alphatest="blend" zPosition="4" />
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()