Skinfragen zu Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316
      das Widget in der MovieSelection sieht so aus, trotzdem habe ich den Rahmen

      <widget source="Service" position="0,0" size="1920,1080" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image" zPosition="-20" />
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • An was könnte es liegen das mir beim fluidskin bei manchen filmen das Poster und die eventinformationen nicht angezeigt werden obwohl welche vorhanden sind wenn ich auf suche Eventinfos gehe ?!

      Zb Beispiel aktuell Sky Cinema Fun American Pie
    • Commander71 schrieb:

      @Nathanael2316
      Wie meinst du das mit dem "Wer einen haben will muss ihn ja jetzt schon angeben."

      ich habe den Rahmen auch um die Bilder rum, obwohl ich den Parameter 2 nicht angegeben habe. Ich nutze nur imageType="Poster" und trotzdem wird der Rahmen angezeigt.
      Mit dem ersten Satz meinte ich, dass man momentan auch einen Bilderrahmen angeben kann mit Pfadangabe für das Rahmen .png.

      Eisman schrieb:

      @Nathanael2316
      das Widget in der MovieSelection sieht so aus, trotzdem habe ich den Rahmen

      <widget source="Service" position="0,0" size="1920,1080" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image" zPosition="-20" />

      Bei mir sieht das so aus:
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="339,573" size="633,356" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image,,/usr/share/enigma2/linearFHD/icons/no_image.jpg" source="Service" transparent="1" zPosition="5" />

      Vielleicht liegt an dem dass der Rahmen bei mir dann transparent ist: transparent="1" müsstest mal testen

      Edit: Grad dein Bild angeschaut. Bei Backdrop ist das so wie unten geschrieben

      Mit der R37 wird automatisch ein Rahmen erzeugt auch wenn man keinen Parameter gesetzt hat. In einer kommenden Version ist es so wie es sein soll. Wenn KEIN Parameter gesetzt ist, gibt es auch keinen Rahmen. Wenn man einen Parameter setzt lässt sich auch ein Rahmen um das Bild setzen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • weiss jemand wie ich den weißen rand zwischen Rahmen und Poster in Der Kanalliste weg bekomme?
      in Der IB ist kein weißer Rand zwischen Poster und Rahmen
      liegt es daran das die bilder kleiner sind? brauche ich einen anderen rahmen ?

      ich habe es wie folgt eingebaut.


      Kanalliste

      Quellcode

      1. <!-- Cover -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1720,760" size="178,250" scale="1" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/ks1v4/rahmen_279x392.png" source="ServiceEvent" transparent="0" zPosition="8" />
      3. <!-- Kein Cover -->


      Infobar

      Quellcode

      1. <!-- Cover jetzt -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="20,340" size="279,392" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/ks1v4/rahmen_279x392.png" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="9" />
      3. <!-- Cover Gleich -->
      Dateien
      • Kanalliste.jpg

        (31,79 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB.jpg

        (65,69 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @stub
      wenn man in einen Skinpart einen Frame hat bei dem sich das MiniTV und das Image den gleichen Platz teilen,
      je nach dem was aktiviert ist, dann hat man diesen Rand.

      Das Image ist dann um die Randgrösse kleiner als das MiniTV.
      Zum besseren Verständnis mal zwei Bilder in einer grauseligen Farbe.
      Dateien
      • Image.jpg

        (613,99 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MiniTV.jpg

        (480,86 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • bei mir ist das Poster aber an einer anderen stelle.
      oder was meinst du mit Frame ?
      backgroundColor transparent bringt auch nix bei mir.

      je kleiner ich das Poster mache, um so größer wird der Rand.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • tsiegel schrieb:

      "preferImage" es wird vorzugsweise ein Cover angezeigt, wird keines gefunden wird ein Poster falls vorhanden angezeigt und das Bild gedreht
      Kann man dieses drehen des Poster nicht rausnehmen, oder optional anbieten ?
      Oder eine Option das wenn das Cover nicht gefunden wird, ein Poster im Hochkantformat anzeigen lassen ? Bei vielen Sendungen die kein Cover haben, gibt es zumindest ein Poster. Sieht so ein bißchen doof aus, oder gibt es schon ´ne Lösung, hab nix gefunden.
      Dateien
      • a1.jpg

        (545,29 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich habe mich heute an die erstellung eines ipk datei für mein Skin rangetraut. Das installieren klappt schonmal und das Skin kann aktiviert werden. Ich habe alles (ich denke eher) gemacht, was in Post 1 steht, um Crashes wegen der fehlenden Converter/Renderer usw. zuverhindern.

      Leider klappt die aktivierung eines Skinparts mit AEL nicht und das system gerät in einer Bootschleife. Habe die Box im Debug und den Bootprozess mitgeloggt. Was läuft da falsch? Alle Converter/Renderer & die Datei in dem Tools Verzeichnis sind vorhanden.

      Bootlog habe ich mal angehangen...
      Dateien
      • Kitty.txt

        (4,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • würde ich gerne, ist aber leider zugroß
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Naja wichtig ist dass du in der .ipk gleich am Anfang den tmp Ordner mit allen Convertern, Rendern, Tools reinpackst und dann noch ein Skript welches alles installiert. Entpack dir mal die ipk des linearFHD Und schau ob das bei dir auch so aussieht. Das Skript nicht vergessen ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]