automatisch an EPG anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatisch an EPG anpassen

      Kann mir einer sagen, wie das mit der Funktion automatisch an EPG anpassen funktioniert? Ich gehe mal davon aus, dass bei einem irgendwann erstellte Autotimer mit automatischer EPG-Anpassung die Startzeit auch geändert werden sollte, sobald die Änderung auch im EPG aufgenommen wurde. Und zwar habe ich schon des Öfteren erlebt, dass das nicht passiert. Will sagen, das eine Sendung, die schon am Vortag von 20:15 auf 20:30 verschoben wurde, nicht angepasst wurde. Oder kann es sein dass diese Anpassung erst kurz vor der alten Startzeit (in diesem Fall um 20:14,oder 15) erfolgt, denn so lange habe ich nicht gewartet, und sie dann "zu Fuß" angepasst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Ich kenne es nur vom VPS, aber ich bin sicher, dass es bei der EPG Anpassung praktisch genauso ist:

      Durch diese Optionen wird NICHT die Anfangszeit des Timers geändert, sondern es wird mit etwas Vorlauf (10 Minuten bei VPS) zur usprünglich geplanten Anfangszeit auf den entsprechenden Sender geschaltet und auf das Signal zum Sendungsbeginn gewartet. Und mit dem Signal beginnt halt die Aufnahme und läuft solange, bis das Endesignal kommt. Dies kurz gefasst und unter der Voraussetzung, dass die Signake vom Sender korrekt gesendet werden. Was aber in den letzten Corona-Tagen m.A. immer der Fall war, jedenfalls bei den ÖR.

      Du hättest also wahrscheinlich nur abwarten müssen.

      Aber warum pobierst du es nicht aus? Sonst wirst du dein Leben lang unsicher sein.

      Im Idealfall sollten übrigens das VPS-Signal und das EPG-Signal (d.i. Now & Next) zur gleichen Zeit erfolgen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja solange die Sendung im ÖR läuft. Mit dem VPS ja auch ohne vor und Nachlaufzeit kein Problem, aber bei den Privaten ist das anders die senden das Start und Stop Signal ja nicht bzw selten. Und da passiert es dann das am dann die letzte Viertelstunde fehlt, wenn man keine entsprechende Nachlaufzeit eingestellt hat, demnach macht ja eine geänderte Vorlaufzeit nicht wirklich Sinn. Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn die Nachlaufzeit geändert würde. Ja sicher kann ich das bei Gelegenheit mal testen, Möglichkeiten gibt es ja gerade genug. Dachte nur das sich jemand näher damit auskennt.