Radiologo ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'c0b41n
      Schau dir mal das von mit eingefügte Bild an.
      Diese Info soll verschwinden. weil sie bei meinem Plasma-TV eventuell einbrennen könnte.
      Die Infoleiste verschwindet doch automatisch nach der eingestellten Zeit wenn ich sie nicht extra noch einmal händisch angezeigt haben will. Die muß ich dann natürlich auch wieder selbst ausschalten.

      c0b41n schrieb:

      Ich würd bei Radiobetrieb den TV ausgeschaltet lassen und den Ton über AVR/Lautsprecher ausgeben lassen.
      Da hast du wohl recht --aber-- meine Regierung wünscht es aber so
    • @c0b41n
      Mit dem eingestelltem Bild war mein Beitrag aus Nr. 6 gemeint.

      Wie PeEf ausführte handelt es sich dabei wohl um die "RDS"-Anzeige.

      Das Thema habe ich noch nicht abgearbeitet.
    • Hat ein wenig gedauert.
      Ich habe versucht die Pkt. für die RDS-Anzeige zu abzuarbeiten und gleich ein wenig zu testen.

      Vorgehensweise:
      /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens
      Ich habe den Inhalt im Spoiler nach Beitrag 8 von schomi geändert

      Spoiler anzeigen
      skin_RDS_Info.xml[/

      <skin>
      <screen name="RdsInfoDisplay" position="0,0" size="0,0"/>
      <!-- <widget name="RassLogo" pixmap="skin_default/icons/rass_logo.png" position="500,185" size="50,21" />
      <widget name="RadioText" position="100,620" size="1080,30" font="Regular;24" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="selectedBG" />
      <widget name="RtpText" position="100,650" size="1080,30" font="Regular;24" halign="right" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="selectedBG" /> -->
      </screen>
      </skin>
      ]

      Warum soll ich die Datei in den Ordner AtileHD/allScreens kopieren soll. Die Anweisung soll doch für alle Skins gelten.
      Sie funktioniert dort auch.
      Wechsel ich aber auf meinen eigenen modifizierten Skin dann wird das nicht berücksichtigt. Ist ja auch logisch.
      Ich finde allerdings keinen Pfad wo die Einstellung für alle Skins gelten soll!
      Muß ich jetzt für jeden meiner Skins die Datei einfügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cazador ()

    • Was sagte doch Trapattoni: "ich habe fertig"

      Vielleicht habe ja auch ein paar Softwarespezialisten mitgelesen und bauen ein kleines Schalterchen im nächsten Update ein.
      "RDS"-Anzeige im Radiomodus deaktivieren