Duo 4k - Probleme mit der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k - Probleme mit der Fernbedienung

      Hallo,vielleicht kennt das jemand.

      Bei meiner neuen Duo 4k (alter 14 Tage) habe ich immer wieder Probleme mit der Fernbedienung.Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber keines davon beschreibt mein Problem.

      Ich kann die Box für einige Stunden normal bedienen und die Fernbedienung funktioniert, wie es sein soll. Aber plötzlich geht das umschalten sehr träge und ich kann die Box nur noch bedienen wenn ich ganz nah ran gehe (ca. 5cm ) .Das schalten für TV (laut,leise.stumm,usw.) funktioniert ohne Probleme und auch die Bedienung an der Box funktioniert.

      Kann es an einer Einstellung liegen?


      Vielen dank!
    • eigentlich funktionieren die neueren FB sehr gut.
      Habe hier auch keine Probleme - im Gegensatz zur Duo2.

      Hast du mal wirklich neue Batterien getestet.
      Da es erst geht und nach einiger Zeit nicht mehr, kann es ja eigtl. nicht an einer Einstellung liegen - da würde mir auch keine einfallen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hast evtl einen Plasma TV der viel Störsignale macht?

      Ich würde zum Test die VU mal woanders hinstellen, wo kaum andere Geräte in der Nähe sind
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Neuerdings berichten immer mehr User, das es Probleme gibt, wenn die Schutzfolie noch drauf ist.
      Könnte ja sein, das sie noch drauf ist. Darauf kommt man meistens nicht, und es schreibt dann auch keiner mit bei der Fehlerbeschreibung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Als Info,
      Ich habe herausgefunden das es an der Hintergrundbeleuchtung (Leuchtstoffröhre) meiner Wohnwand liegt.Wir haben das Licht am Abend eingeschaltet und die Fernbedienung hatte Probleme mit dem Steuern der Box.Nach einiger Zeig ging überhaupt nichts mehr.

      Das Licht abgeschaltet und alles wieder Tipp Top. :happy2:

      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und es hilft ihm weiter.

      Gruß