VU+ Duo 2 // HD Sender bleiben dunkel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geflasht
      Netzwerk eingerichtet
      Online Update durchgeführt
      Tuner konfig
      Sendersuchlauf, wie erwartet wieder 1371 Kanäle gefunden (von wegen sind noch alte Sender drauf)
      ZDF HD gesucht....geht.
      Und nu?
      Was war das jetzt?
    • du hast dir dein schönes Sendersuchlaufergebniss mit dem Einspielen von Mist-Senderlisten kaputt gemacht
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

The post was edited 1 time, last by PeEf ().

• Die kommen vom VTi Board. Woher sollte ich wissen das was unseriöses dabei ist.

was ist eine seriöse Kanal Liste?
      Habe keine Lust 10 Bouquets neu zu machen.
    • es hat dich doch keiner gezwungen die einzuspielen, habe ich noch nie gemacht, und kann trotzdem/oder vielleicht deswegen meine Sender sehen.
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • du hast keine Lust die Bouguets selber zu machen? Mit Dreamboxedit maximal 10 min, wie lange hast du jetzt wegen den eingespielten Listen gebraucht?
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich möchte mich bei ALLEN bedanken die mir geholfen haben. Wirklich....vielen Dank.

Habe was gelernt und werde meine eigene Sender Liste bauen, wenn ich eine geeignete Software für Mac catalina 64Bit gefunden habe.

danke danke danke
    • Herzlichen Glückwunsch flo das Du es hinbekommen hast.

Wenn Du einen MAC hast, kannst Du die Bouquets auch mit dem Web-Frontend im Browser erstellen und ändern.
    • Es gibt aber auch keine Probleme, mit VU-eigenen Mitteln eine ordentliche Senderliste zu erstellen. Man überlegt sich, welche Buquets man haben möchte. Dann legt man sich leere Buquets auf der Box an. Die Zuordnung der Sender geht dann schnell. Komplettsenderliste, die Sender der Reihe nach durchgehen, einfügen in Buquet, gewünschtes Buquet auswählen und einfügen. Weiter mit dem nächsten Sender.
      Vorteil: Man kann alle Sender erst prüfen und reinschauen, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt und hat eine voll funktionierende Senderliste nach seiner Vorstellung. Hat bei mir 20 Minuten gedauert und ich konnte es bequem vom Sofa aus bewerkstelligen.

The post was edited 2 times, last by digi1 ().

• Wenn du dein aktuelles, funktionierendes Image sicherst, hast du nach der Wiederherstellung alles so, wie es jetzt ist, da brauchst du nichts mehr einzeln zurückspielen, da ist alles vorhanden, wie es jetzt ist. Ich würde vor jeder größeren Änderung und jedem Update eine Imagesicherung machen (und auch nach der Änderung). Ich mache als Aufgabe wöchentlich automatisch eine Imagesicherung in der Nacht, so hat man immer einen relativ neuen Stand und braucht sich nicht mehr drum zu kümmern.

The post was edited 1 time, last by digi1 ().