VU+ Duo 2 // HD Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      könnte es sein, das der VU Tuner das 22KHZ Signal immer ausgibt. Dann wäre immer das HIgh Band eingeschaltet.
      Die Sender die nicht funktionieren scheinen alle auf dem Low Band zu liegen.

      Funktioniert denn einer dieser Sender?

      Bayerisches Fernsehen Nord HD
      Bayerisches Fernsehen Süd HD
      Bibel TV HD
      Boomerang Deutschland
      Disney Channel Deutschland HD
      Disney Junior Deutschland HD
      Donau TV
      Eins Plus
      Eins Plus HD
      Einsfestival
      Einsfestival HD
      HR Fernsehen HD
      HSE 24 Extra HD
      HSE 24 HD

      Die liegen alle auf "Low"
    • N/A kommt eigentlich nur dann, wenn nicht mehr gültige Sender in den Bouquets stehen.
      Irgendwelche veraltete Settings eingespielt ?
      Was sind das für Tuner mit Loopout ? Evtl. legt der Skyreceiver etwas an, dass die fehlenden Sender verhindert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Was mir auffällt, Du hast ZDF HD ausgewählt, das Sendereigene Logo scheint aber vom ZDF (ohne HD) zu sein. Automatische SEndersuch auch mit der Option "alte vorher löschen = JA" gemacht? Warum die Bilder gelöscht? Alternativ mal die Kanalliste von @NaseDC runterladen.
      Dateien
      • ZDFHD.png

        (408,16 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.png

        (387,58 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dg4sj schrieb:

      N/A kommt eigentlich nur dann, wenn nicht mehr gültige Sender in den Bouquets stehen.
      Irgendwelche veraltete Settings eingespielt ?
      Was sind das für Tuner mit Loopout ? Evtl. legt der Skyreceiver etwas an, dass die fehlenden Sender verhindert ?
      keine Ahnung ?! Wie seh ich das?
      Habe einen Suchlauf gestartet und wähle mit roter Taste „alle Sender“

      einige Sender habe ich gar nicht gefunden wie:
      Eins plus
      Eins Festival
      Donau
    • Radar schrieb:

      Was mir auffällt, Du hast ZDF HD ausgewählt, das Sendereigene Logo scheint aber vom ZDF (ohne HD) zu sein. Automatische SEndersuch auch mit der Option "alte vorher löschen = JA" gemacht? Warum die Bilder gelöscht?
      Ja klar alles gelöscht.
      Ich habe im zdf ja kein Bild gehabt. War nur im Screenshot zu sehen das ZDF Bild, woher das kommt keine Ahnung, habe ich ja geschrieben.
    • Hast Du die Sat Leitung geerdet?
      Ich hatte immer Probleme mit meinem Uni-Cable LNB, der schaltete ab und zu nicht korrekt um.
      Ich hab mir dann provisorisch ein Kabel vom Erdanschluß einer Steckdose zum Schirm der Sat Leitung gelegt.

      Siehe da, seit dem keine Probleme mehr.

      Könntest Du mal auf die schnelle testen.
    • eins plus ?
      eins festival ? seit 28.7.2016 ONE

      auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, einer wurde zu ONE und der andere verschwand ?

      Donau kenn ich auch nicht ... (erst ab 19:00)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Da hast Du Recht, meine Liste ist schon älter. Sorry
    • Das Problem dürfte nicht mit der "Erdung" zusammenhängen. Ich habe das Senderbild vom ZDF gesehen, obwohl lt. Infobar ZDF HD gewählt war. Verschlüsselte Sender kannst ohne Smartcard so weit testen, dass es, wenn der Sender das zur Verfügung stellt, einen Teletext gibt.
    • Ich würde den SKY Receiver mal weg von dem Loopout machen und erst mal so probieren.
      Womöglich gibt der 22KHz aus und die DUO2 kommt nicht dagegen an ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • @Radar: da hast Du Recht. Hatte ich nicht gesehen.

      Ich glaube das wäre bei mir der Zeitpunkt ein Backup des Images zu machen und mal mit einen neuen Image zu probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiolli ()

    • Hast Du noch einen anderen Sat Anschluß den Du probieren könntest?
      Ansonsten bin ich hier raus. Keine Idee mehr.
    • flo2509 schrieb:

      Box wurde gestern Abend neu geflasht.

      als Senderliste habe ich schmois Fav. Liste vom 14.03.2020 geladen.
      Online Update gemacht?
      Ich würde bei diesem Problem KEINE Senderliste laden, sondern einen Sendersuchlauf durchführen.
      Ergebnis: 1371 gefundene Kanäle.
      da werden doch offensichtlich alle Sender gefunden,
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt manchmal echt seltsame effekte. Bei einem Freund ging genau 1 Sender nicht. Ich glaube es war NDR.
      Er hat das LNB getauscht und schon gings. War bei einem Kathrein Receiver.
      Also eine Erklärung dafür zu suchen wird bestimmt schwer.

      Vielleicht ist Dein Kabel nicht so gut geschirmt und etwas stört rein, was den Sky Tuner nicht stört.
      Bei HF gibts ja die tollsten Effekte.

      Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber vlt. einen Versuch wert.
    • ja möglich, wenn die Enddose mit -10db fehlt zum Beispiel