VU+ Duo 2 // HD Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Dreambox 800 geht ebenfalls.
      Schließe Sat Anlage aus.

      Werde die vu mal im anderen Raum probieren, aber wie gesagt kann es Mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      sky q Receiver ist weg vom Loop.
      Problem bleibt weiterhin. Kein SNR/ ACG beides N/A
    • Ich vermute ein Softwareprobelm, da die Box im Haushalt recht neu ist (brauch es nicht unbedingt ein Backup), würde ich komplett neu flashen und neu einrichten wollen. Wenn schon ein Loopkabel da ist, von Tuner A zu Tuner B loopen und bei Tuner B "verbunden mit Tuner A" konfigurieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man kann ein Image auch sehr schnell ruinieren. Nach den Neuflash hast auch gleich über das Netzwerk mit "blau->grün->grün" das Image auf den aktuellsten Stand gebracht?
    • flo2509 schrieb:

      Die Dream könnte ich vorne dran hängen, wenn das was bringen sollte
      Das würde ich mal testen, und auch die Duo2 an ein anderen Satanschluß im anderen Zimmer mal testen

      flo2509 schrieb:

      Nein hab ich noch nicht gemacht
      Upps, das sollte immer zuerst nach dem installieren gemacht werden, lese mal die Flashanleitung, da steht es auch drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Kann ich das jetzt noch machen?
      Oder muss das nach dem Flashen direkt?

      habe nichts installiert. Keine Plugins, cams etc.
      Es ist nur das vti Image drauf und Sendersuchlauf und kanaliste

      Gerade in den Neuigkeiten geschaut, gibt ja nicht zum installieren. Gab ein Update wegen nem Feed.
      Würde behaupten nix dramatisches ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flo2509 ()

    • also wenn das gehen sollte mit der Dream vorne dran oder im anderen Zimmer, dann muss ich mich echt fragen was für eine „Diva“ Box ist. Ich weiß nicht wieviele Receiver ich schon betrieben habe, es gab nie Probleme.

      Update (blau/grün/grün) durchgeführt.
      Wie erwartet nix gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • flo2509 schrieb:

      Es ist nur das vti Image drauf und Sendersuchlauf und kanaliste
      wenn du nach dem Sendersuchlauf eine Kanalliste von fremd auf die Box spielst machst du dir doch deine Suchergebnisse kaputt, flashe neu, mach die Onlineupdates und die Tunereinrichtung und dann den Sendersuchlauf und teste dann mal mit dem Ergebnis.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wenn er einen Sendersuchlauf mit vorher Löschen gemacht hätte, stünde ZDF nicht mehr in der Kanalliste, wenn es nicht empfangen würde. Also nehme ich mal an, dass Problem liegt eindeutig an einer importierten Senderliste und einem fehlerhaft durch geführten Suchlauf.
    • flo2509 schrieb:

      dann Flashen ich, mach online Update und Sender Suchlauf
      Flashen, Netzwerkeinstellung, Online-Update, Tunereinrichtung, Sendersuchlauf. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Box im anderen Zimmer probiert gleiches Phänomen.
      HD tot -> SNR und ACG = N/A

      jetzt schalte ich Dream vorne dran um das Dämpfungsthema auszuschließen.

      da das auch nix bringen wird, werde ich danach Flashen. Befürchte aber jetzt schon das es verlorene Zeit ist. Wie gesagt wäre die erste newnigma Box die so ein Stress macht.

      kann wahrscheinlich nur noch auf den neuen Tuner hoffen, wobei ich auch nicht glaube, 2 Tuner abgeschossen zu haben?!