Bild geht an und aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc2 schrieb:

      Schon getestet?
      nein noch nicht.

      SNIPERFU schrieb:

      Hängt deine VU direkt am TV? Bei mir ist eine Teufel Soundbar dazwischen und die hat das "Bild an und aus Problem" auch schon mal verursacht. Musste dann nur die Soundbar neu starten und alles lief wie immer.
      Ja hängt direkt am TV.
    • Ich habe hier eine Zeitlang mitgelesen. Es gibt eine Möglichkeit, die Ihr scheinbar noch nicht probiert habt. Macht mal folgendes, egal welcher TV Typ, welcher Hersteller:

      Trennt den TV vom Strom
      Drückt dann die Power Taste für den TV an der TV original Fernbedienung für 15 Sekunden
      Steckt das Kabel wieder rein und schaltet den TV mit der Power Taste wieder an

      Manchmal läuft bei den TV Geräten der interne Fehlerspeicher voll, durch die obigen Schritte wird dieser geleert.

      Bei mir hat sich das HDMI CEC Problem dadurch gelöst, da hatte ich ja VTI im Verdacht ;) Jetzt funktioniert alles wie es soll. Ebenso hatte ich Stress mit meinem Rechner, den ich auch an den TV per Dongle angeschlossen habe, da verschwand sporadisch einfach das Bild, so wie hier auch beschrieben.

      Einfach ausprobieren. Good Luck!

      Nachtrag! Diese Methode funktioniert auch bei anderen Geräten wie z. B. Smartphones, AVR etc. und möglicherweise auch bei Receivern :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • virus50 schrieb:

      Mein Sohn hat jetzt einen aufgenommenen Film geschaut. Auch da geht das Bild weg.
      Dass die Aufnahme okay ist hast du aber gecheckt? Ich meine die Aussetzer sind nicht auch in der Aufnahme, oder?
      Sonst würde es ja eher in Richtung Tuner tendieren...
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Stan2017 schrieb:

      Ich habe hier eine Zeitlang mitgelesen. Es gibt eine Möglichkeit, die Ihr scheinbar noch nicht probiert habt. Macht mal folgendes, egal welcher TV Typ, welcher Hersteller:

      Trennt den TV vom Strom
      Drückt dann die Power Taste für den TV an der TV original Fernbedienung für 15 Sekunden
      Steckt das Kabel wieder rein und schaltet den TV mit der Power Taste wieder an

      Manchmal läuft bei den TV Geräten der interne Fehlerspeicher voll, durch die obigen Schritte wird dieser geleert.

      Bei mir hat sich das HDMI CEC Problem dadurch gelöst, da hatte ich ja VTI im Verdacht ;) Jetzt funktioniert alles wie es soll. Ebenso hatte ich Stress mit meinem Rechner, den ich auch an den TV per Dongle angeschlossen habe, da verschwand sporadisch einfach das Bild, so wie hier auch beschrieben.

      Einfach ausprobieren. Good Luck!

      Nachtrag! Diese Methode funktioniert auch bei anderen Geräten wie z. B. Smartphones, AVR etc. und möglicherweise auch bei Receivern :)
      Habe diese Methode auch noch mal versucht.

      Eiweiss schrieb:

      virus50 schrieb:

      Mein Sohn hat jetzt einen aufgenommenen Film geschaut. Auch da geht das Bild weg.
      Dass die Aufnahme okay ist hast du aber gecheckt? Ich meine die Aussetzer sind nicht auch in der Aufnahme, oder?Sonst würde es ja eher in Richtung Tuner tendieren...
      der Film war vorher in Ordnung. Er hat ihn schon öfters geschaut.

      Ich habe jetzt nochmal ein hochwertiges HDMI Kabel gekauft und dies seit 3 Tagen angeschlossen. Bisher läuft es noch ohne Aussetzer.
    • Bin mir fast sicher, dass das Problem damit gelöst wird. Hatte genau dieselben Symptome und seit dem Wechsel des HDMI-Kabels
      - allerdings in Form eines "Downgrade" - läuft es ohne Aussetzer. Hatte das ja hier schon beschrieben:
      Bild geht an und aus
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Bei mir haben sich die Fehler auch wieder eingeschlichen. Evtl. nehme ich jetzt mal wieder das original HDMI Kabel der Box.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!