Bild geht an und aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst Du mal genauer beschreige, wie das aussieht.
      Im ersten Beitrag hattest Du geschrieben, dass das Bild an und aus geht.
      Flackert das dann oder passiert das nur einmal?

      Wenn das beim Einschalten des TV passiert, wie sieht das dann genau aus? Was wird angezeigt und was passiert dann?

      Was normal ist, dass der TV beim Änderungen des TV-Signals immer kurz schwarz wird. Das können z. B. Ändeurngen auf Bildschirmauflösung, Bildwiederholrate oder der Farbnorm. Dann muss der TV umschalten, was zu einer kurzen Pause mit Schwarzbild führt. Sowas ist das aber bei dir nicht?
    • Die Frage ist, ob es auch schwarz wird, wenn z.B. das Menü geöffnet ist.

      Also Empfangsproblem der Box, oder Verbindungsproblem zum Fernseher.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay, also HDMI-Problem.
      Gehst Du direkt an den Fernseher, oder ist ein AV-Receiver dazwischen.
      Das Kabel, das mit der Box geliefert wurde, geht eigentlich immer.
      Vielleicht eine ausgelutschte HDMI-Buchse?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht gibt es beim Fernseher noch Einstellmöglichkeiten, was die externen Eingänge betrifft.
      Hast Du mal einen anderen Eingang am TV getestet?

      Hast Du vielleicht noch einen anderen TV, um die Box(und das Kabel) als Fehlerquelle auszuschliessen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Bei mir treten Bildaussetzer am TV (Panasonic-Plasma) auf, sobald ich einen Stromverbraucher wie Lampen, Staubsauger o.ä. einschalte.
      Lt. meinem Elektriker soll das an der Stromkreisauslastung liegen.
      Schließe ich den TV über ein langes Stromkabel in einem anderen Stromkreis an, funktioniert er einwandfrei.

      Mit dem BenQ-Beamer bleibt das Bild ebenfalls stabil, evtl. zieht der TV einfach zu viel Leistung aus dem Netz.
      Ich bin kein Elektriker, vllt. hilft das aber weiter.
      HDMI-Kabel und Stromkabel mit Magnetkern habe ich mehrere getestet, daran liegt es nicht bei mir.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Ich hatte das gleiche Problem auch mal an einem LG TV. Ich tippe bis heute auf einen unsauberen Kontakt in einer HDMI-Buchse des TV. Von HDMI 1 auf 2 gewechselt und seitdem nie wieder Probleme gehabt, bis auf den Tag wo die Katze das HDMI als persönlichen Feind ausgemacht hat. Locker bis auf die Drähte blank geknabbert ;( .
      Neues Kabel mit Schutz drum und läuft wieder gewünscht.
      Ich konnte ich dem Thread nicht lesen, ob Du mal den Anschluß am TV gewechselt hast. Wenn nicht, probiere es mal aus. Ist ja kein Aufwand.

      Gruß
      Fatcat