duo 4k unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • duo 4k unicable

      Hallo,

      habe eine duo4k mit 2 DVB-S2X Modulen
      habe aber nur ein Kabel vom Multischalter.
      Deswegen habe ich einen Telestar SCR 2/1x2 installiert, welcher ja 2 Signale mit 1284 und 1400 MHz liefert.
      Aber egal wie ich die Tuner konfiguriere , also Tuner A unicable user defined, Frequenz 1284, Tuner B unicable user defined Frequenz 1400
      oder B verbunden mit A, oder B gleich wie A (ja ich weiß, sollte dann nur ein Band gehen), dann kann ich ein Programm aufnehmen, dieses ansehen, aber kein anders mehr
      egal welcher Sender, also auch egal welches Band, kein anderes Programm geht.

      Was mache ich falsch ?

      LG Norbert
    • Der Telestar ist für eine Box mit 16 Tunern völliger Unsinn.

      Um wenigstens 2 Transponder zu empfangen, musst du Tuner A und B für Unicable (SatCR0 /1284 und SatCR1 / 1400) konfigurieren und dabei Tuner B auf verbunden mit Tuner A.

      Das steht aber auch im Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Poste bitte Screenshots von den Tunereinstellungen!

      Der Telestar-Router wird mit 2 Kabeln vom Multischalter versorgt?
    • Da maximal 2 Transponder gehen, braucht er auch nur zwei Sat-Ebenen gleichzeitig, also 2 Kabel. Welche 2 der 4 Sat-Ebenen dann gebraucht werden, wird durch die eingestellten Sender festgelegt und vom Multischalter entsprechend geliefert.
    • Zum Verständnis, bei 1 Satempfang z.B. Astra werden 4 Ebenen benötigt. Das sind Horizotal low; Horizontal high, Vertikal low; Vertikal high. Diese 4 Ebenen werden dem Multiswitch zugeführt und der Receiver oder TV fordert per Steuerspannung 13V= Vertikal oder 17V= Horizontal mit jeweils 0Khz Frequenz, legt das Endgerät noch eine Frequenz von 22kHz auf die entsprechende Spannung so wird das Highband aktiviert. Also kannst du mit einer Leitung immer nur eine Satellitenebene schauen.
    • Das musst du mir nicht erklären und ich hab auch nichts anderes behauptet.

      Aber damit die Telestar-Unicable-Router 2 Transponder von verschiedenen Sat-Ebenen zum Receiver schicken kann, braucht er 2 Kabel vom Multischalter. Die beiden Transponder gehen dann über ein Kabel zum Receiver.
    • ja ich hab 2 Kabel zum Telestar, dann 1 Kabel zur duo
      aber mittlerweile glaub ich, dass der was hat, wenn ich nämlich die 1400 MHz einstelle seh ich garnichts
      nur bei 1284 MHz
      egal was ich einstelle bei 1400, alles ist schwarz