Sender crashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender crashen

      Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass ich auf meinem VU+ UNO 4K Se auf einen Sat Kanal umschalte ganz kurz Bild und Ton habe dann wird plötzlich das Bild schwarz und es kommt das VU+ Logo und er springt dann entweder auf den den ersten Sender oder dieser Vorgang läuft in Schleife ab. Danach gehen auch verschiedene andere Sender nicht mehr und ich muß einmal neu starten damit alles geht.
      Im Anhang habe ich meine Tuner Konfiguration angehängt.

      Ich verwende das 14.0.6 Image und den VU_HD_1080P Skin. Meine Sat Anlage ist fix auf Astra 19.2E eingestellt und ich habe vom Multiswitch 2 Kabel die in den VU+ fahre.

      Kann mir jemand einen Tipp geben was hier das Problem sein könnte?
      Tuner - 1.jpeg
    • Evtl. korrupte Sender.

      Ich würde einen Suchlauf machen mit "Vorher löschen" auf "Ja" und dann nochmal testen.

      (Ich habe allerdings Kabel, ob es bei Sat hilft, oder überhaupt, weiß ich nicht)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Die Tuner sind richtig konfiguriert.

      Es ist aber sinnlos, eine Frage zu einem Crash ohne Crash-Log zu posten.

      Testweise mal FCC ausschalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Die Tuner sind richtig konfiguriert.
      Nein! Tuner B bitte auch als Einzeltuner einrichten, verbunden mit A ist falsch. Wenn du 2 Kabel angeschlossen hast und du B mit A verbindest braust du nur 1 Kabel.
      Alle weiteren Tuner auf "automatisch".

      Testweise mal FCC ausschalten! Ja, das kann Probleme verursachen:
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • FCC ist das Plugin „Schneller Kanalwechsel“

      Crash-Log findest du auf /media/hdd (per FTP oder mit dem Windows-Explorer).

      Und noch 2 Standardfragen:
      Ist die Werbeerkennung aus?
      Wurde ein Online-Update gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Bei Tuner B steht richtig „Gleich wie Tuner A“
      Und genau mit dieser Einstellung hatte ich die gleichen Probleme. Erst als ich A und B auf einzeln gestellt hatte (folgende automatisch) hat das sauber gearbeitet.
      Und das läuft nun so seit ca. 4 Jahren ohne Probleme mit 2 Kabeln vom LNB an die Box.

      Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das davor 1 Jahr B = A gehabt und diese Störungen.

      Er kann es ja mal versuchen, ist ja eine Kleinigkeit.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Tuner A und B sind nicht das Problem, sondern die Tuner C, D und E. Die dürfen nicht verbunden sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Denk mal darüber nach, was es bedeutet, wenn unter den Tunern C, D und E steht Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Könnte die Senderliste und/oder die "epg.dat" korrupt sein. EPG.dat mal löschen. Automatische Sendersuche "vorher alte löschen = Ja". Könnte auch eines der beiden Antennenkabel krank oder tot sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hgdo schrieb:

      Denk mal darüber nach, was es bedeutet, wenn unter den Tunern C, D und E steht Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert!
      Überredet und überzeugt!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Super, Danke für die vielen Tipps. Ich werde das mal alles testen. Zunächst habe ich mal das FCC abgeschaltet (Danke jetzt weiß ich was das ist) und bin mal rauf und runter gezappt. Bisher ohne Crash. Wenn das nichts hilft werde ich mal die Tuner config mit A und B auf einzel probieren.

      Die Werbeerkennung habe ich nicht aktiviert und das Online Update bereits durchgeführt.
    • Danke für die umfassende Rückmeldung.

      Die Änderung der Tunerkonfiguration schadet zwar nicht, bringt aber auch keine Verbesserung.

      Die vermeintliche Verbesserung bei @Wolf17 entstand höchstwahrscheinlich dadurch, dass er eine korrupte Konfiguration neu gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • KrizKoAt schrieb:

      ich mal das FCC abgeschaltet
      FCC beleg Tuner und kann dadurch zu Problemen führen, aber die Box ist doch auch ohne FCC schnell genug beim umschalten.

      hgdo schrieb:

      höchstwahrscheinlich dadurch, dass er eine korrupte Konfiguration neu gemacht hat.
      Habe bevor ich Tuner verändert habe immer erst alle gelöscht. Habe sogar VTI entfernt und das mit den Tunern ohne VTI versucht. Habe auch in die Tunerdatei geschaut ob die leer ist und dann erst neu gemacht. Tunereinrichtung nach Wiki, ist dort ja gut beschrieben, alles nichts geholfen.
      4- fach Universal LNB, belegt 2x Box 2 xTV. TV- Geräte haben keine Probleme gemacht. Zum test auch die Kabel getauscht. Alles erfolglos, @hgdo was mich das genervt hat.
      Wie ich auf den Einfall gekommen bin Tuner A und B einzeln einzurichten kann ich dir nicht sagen, aber dann war alles ok.

      Den Grund würde ich auch gerne wissen, kann das auch am LNB liegen?
      Danke für die Hilfe und Antworten.