Freigabe von Synology NAS Diskstation auf Vu+ Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigabe von Synology NAS Diskstation auf Vu+ Solo4K

      Hallo alle zusammen, ich wende mich heute mal mit einer Frage im Bezug auf die Freigabe von meiner Synology Nas Ds214+ und meinen Boxen
      VU+Solo 4k und den beiden Gigablue, alle mit Open ATV 6.3

      Ich hoffe das ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, denn leider konnte ich in keinem Forum eine Antwort zu meinem Problem finden!

      Freigabe funktioniert ja bei allen Boxen, NFS-Steuerung ist aktiviert es geht mir aber um die Tatsache das ich auf keinen der 3 Boxen alle drei Laufwerke
      Mount-Pfad:/volume1/musik
      Mount-Pfad:/volume1/photo
      Mount-Pfad:/volume1/video
      von der Diskstation gleichzeitig angezeigt bekomme.
      Immer nur entweder musik, video oder photo! Egal auf welcher Box immer nur eine Freigabe!!!!

      Alle Boxen befinden sich im selben Netzwerk mit einer Fritz Box 9590!
      Habe es auch nur mit der VU alleine probiert, keine Änderung
      Ich habe mich siehe auch post vom 25 Dezember 2012 von mc2 zu 100% an die Anleitung gehalten.

      Verwendung als Hdd nein, ich möchte keine Aufnahmen auf der Synology speichern!
      Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert, oder kann man immer nur ein volume einbinden??

      Wenn ihr noch wissen möchtet wie das überprüfe!
      In der Box mit dem Dateimanager und EMC

      Vielleicht kann einer von euch mir helfen!

      Danke im vorraus

      Unbenannt1.JPG
      Unbenannt2.JPG
      Unbenannt3.JPG
      Unbenannt4.JPG
      Unbenannt5.JPG
      :thumbup: Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe,dann das
      ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und so bei mir:

      Screenshot1.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo

      erstmal Danke, leider immer noch nur ein Volume sichtbar obwohl ich wirklich alle einstellungen wie ihr auch habt vorgenommen hab bzw hatte!

      das einzige was ich noch nicht ganz verstehe die Frage von gsmgrufti
      Allerdings nach (wirklichem) lesen des Beitrages: Hast du evtl. auf der VU alles auf denselben Pfad gemounted ?

      hab ich nicht verstanden! auf der VU alles auf denselben Pfad gemounted ?

      Bitte erklären!
      Also nochmals nachgeschaut was mich wirklich verwirrt!!

      1. In der Mount Anzeige der VU steht wie Du siehst Diskstation Verzeichnis: volume1/musik

      Unbenannt6_LI.jpg Unbenannt7.JPG

      2. In der Ansicht Freigaben Editor steht auch volume1/musik, aber im File Commander kann ich nur wie Du siehst auf den Movie Ordner zugreifen??????

      Unbenannt8.JPG


      Ich werd noch Irre seit wochen bin ich an dem Thema dran immer nur ein volume sichtbar egal auf welcher Box und auch noch das ich im File Commander alle Freigaben Doppelt sehe!!!!
      Wenn Ihr noch irgend eine Vermutung haben solltet lasst sie mich wissen, haben ja im Moment leider viel Zeit!

      Danke
      :thumbup: Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe,dann das
      ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wahrscheinlich hast du bei allen Freigaben den lokalen Freigabenamen Diskstation angegeben.
      Nenn die Freigaben mal Diskstation-Musik,Diskstation-Video und Diskstation-Photo
    • Guten Tag und Hallo an alle die mir den Tip gegeben haben. :) :happy4:

      Vielen Dank

      Das Umbenennen der Freigaben hat funktioniert!

      Das einzige was ich jetzt noch machen muss das ich die Doppelbebennung der Freigaben entfernen muss!, ich denke mal alle Freigaben löschen und neu anlegen so das ich nicht mehrfach Diskstation musik, Diskstation Video und Diskstation photo im File Commander sehe!

      Wird schon klappen man lernt auch mit 61 Jahren nicht aus :thumbup:

      Danke nochmals und habt noch hoffentlich eine Virenfreie Zeit!
      :thumbup: Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe,dann das
      ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann :)