IPTV Stream geht nur gelegentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Stream geht nur gelegentlich

      Hallo,

      ich möchte auf der Uno 4K einige slowenische Sender als IPTV für die Eltern meiner Geschäftskollegin einrichten.
      Im Internet funktioneren auch alle Sender wunderbar (--> z.B. chunklist_b2328000_DVR.m3u8 )
      Wenn ich nun die Stream wie gewohnt als IPTV in die Favoristenliste eintrage, dann starten die Streams mal sofort, mal garnicht.
      Bei allen anderen Streams die ich von Webseiten abgreife geht alles wunderbar.
      Muß ich da noch einen codec oder ein plugin etc. installieren, damit das dauerhaft läuft.
      Wenn es auf der Box nicht geht, geht es aber trotzdem auf dem Handy. Also der Stream ist normal da.
      Da die Eltern älter sind, will ich eigentlich keine extra Erweiterung etc. installieren sondern mal soll normal von ARD z.B. auf Slo1 umschalten können.

      Weiß jemand Rat?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Hab mal den Sender mit DreamBoxEdit eingefügt. Sieht so wie auf den Bild aus und funktioniert auf meiner alten Ultimo. Aktuell nur irgend eine Programmvorschau. Ob im regulären Betrieb es dann auch mit dieser URL klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Dateien
      • IP_TV.png

        (83,53 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der große Wurf scheint diese URL nicht zu sein. Ohne zu verstehen was die da aktuell schreiben. In der Nacht waren nur Programmvorschauen diverser Sender zu sehen. Für die "richtigen" Sender wirst vermutlich (aus rechtlichen Gründen) dort mit einer slowenischen und nicht mit einer deutschen IP-Adresse zugreifen müsen.
      Dateien
      • IP_Sender.png

        (244,16 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir funktioniert das nach wie vor, halt mit der Restriktion dass die meine deutsche IP-Adresse erkennen. Vielleicht der "Provider" der Dir die Slowenische IP zur Verfügung stellt überlastet. Das Signal macht da ja einen Umweg über den Server von denen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()